Rehkitz in neuem Zuhause | Kärntner Tierschutzverein Villach

Rehkitz in neuem Zuhause

Völlig gesundgepflegt konnten wir Rehkitz „John“ in sein neues Zuhause bringen. Wir fanden inzwischen einen geeigneten Platz in einem eingezäunten Gebiet, wo er sicher leben kann.

Der kleine Bock kam schwer verletzt zu uns ins Tierheim, nachdem er Opfer der jährlichen Mäharbeiten auf den Feldern wurde. Sofort kümmerten wir uns um die Erstversorgung. Das rechte Hinterbein war schwer verletzt und unser Tierarzt musste es im Rahmen einer Notoperation entfernen. Danach begann die Arbeit für unsere Tierpfleger. Sie fütterten den kleinen Bock mehrmals am Tag und auch in der Nacht. Das Tier entwickelte sich prächtig, wurde völlig gesund und erreichte schließlich die geeignete Größe, um unser Tierheim wieder verlassen zu dürfen.

Link zu unserem Erstbericht:

John im neuen Zuhause