Helfen & Spenden | Tierheim Villach

Helfen & Spenden

So können Sie uns und unseren Tieren helfen!

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Hilfe und Spenden anderer angewiesen. Damit unsere Pflegetiere gut versorgt sind und es ihnen auch in Zukunft weiterhin an Nichts fehlt würden wir uns über Ihren Beitrag freuen!

tiere-trennlinie-2
patenschaft-spende-icon-2

Spende & Patenschaft

Das Schicksal der Tiere liegt in unseren Händen. Wir übernehmen Verantwortung, wo andere versagen. Unser engagiertes Team ist seit Jahren mit unermüdlichem, idealistischem und kämpferischem Einsatz für den Tierschutz in Stadt und Land unterwegs. Unzählige Tiere konnten wir bisher aus Not und Elend retten und in unserem Tierheim mit Gefühl und Kompetenz betreuen.

Ihre Spende ermöglicht es uns, Hunde, Katzen und viele andere Tiere aktiv zu schützen. Bitte kämpfen Sie mit uns, und lassen Sie die Tiere nicht im Stich, denn nur mit Ihrer Hilfe können auch wir helfen! Mit einer Spende oder einer so genannten Patenschaft – einem monatlich wiederkehrenden Betrag – können wir uns weiterhin optimal für unsere Schützlinge einsetzen.

Unser Spendenkonto:

Kärntner Tierschutzverein Villach
Bank Austria, BLZ: 12000
Konto-Nummer: 79014144400
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW

patenschaft-spende-icon

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied beim Kärntner Tierschutzverein Villach. Mit dem geringen Jahresbeitrag von nur 22 Euro helfen Sie uns und unseren Schützlingen.

Gassigehen

Nur Mitgliedern unseres Tierheims ist es gestattet mit den Hunden Gassi zu gehen.

Sollten Sie ein Hundefreund sein, aber aus verschiedenen Gründen keinen eigenen Vierbeiner halten können oder dürfen, können Sie uns Ihre freiwillige Mitarbeit anbieten und unseren untergebrachten Hunden so Ausflüge ins Freie ermöglichen. Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln für das Gassigehen!

Das Gassigehen mit unseren Hunden ist für Mitglieder des Kärntner Tierschutzverein Villach ab 18 Jahren (darunter nur in Begleitung eines Erwachsenen) Montag bis Samstag von 13 bis 16 Uhr möglich.

Der Erwerb eines Hundes aus unserem Tierheim schenkt einem herrenlosen Tier ein neues Zuhause, und viele Menschen wünschen sich einen treuen Gefährten. Dennoch gibt es manchmal unüberwindliche Hürden, die eine “Adoption” nicht möglich machen. Sollten Sie ein Hundefreund sein, aber aus verschiedenen Gründen keinen eigenen Vierbeiner halten können oder dürfen, bieten wir Ihnen eine schöne Möglichkeit, mit Ihrem Lieblingstier dennoch viel Zeit zu verbringen.

Sie können uns Ihre freiwillige Mitarbeit anbieten und unseren untergebrachten Hunden Ausflüge ins Freie ermöglichen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, ganz so, wie Sie es sich zeitlich einrichten können. Meist wird schon nach kurzer Zeit Freundschaft geschlossen, und viel mehr noch, das Tier freut sich schon richtig auf Sie, wenn Sie wieder zum Ausflug einladen. Der Kurz- oder Langtrip ist in jeder Hinsicht für beide Seiten ein einprägendes Erlebnis. Irgendwann geht es dann wieder zurück. Doch der Abschied ist nicht für immer, denn Sie können die Gesellschaft Ihres liebenswerten Genossen bald aufs Neue genießen.

Ein grosses Danke an alle unsere Sponsoren!

Zahlreiche Firmen unterstützen uns mit ihren professionellen Leistungen, damit wir unsere Vorhaben umsetzen können. Mit Freude und großem Dank stellen wir hier einige davon vor.