Mia | Kärntner Tierschutzverein Villach

Seit Oktober 2021 lebt unsere acht-jährige Maine Coon Katze „Mia“ bei uns. Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert. Mit ihrem offenen und freundlichen Charakter war es für beide Seiten sehr einfach sich näher kennen zu lernen. Verständlicherweise suchte sie sich in den ersten Tagen Verstecke, zB unter unserer Couch oder in der Speisekammer. Logisch, weil alles fremd für sie war. Neue Menschen, eine neue Umgebung und neues Futter. Das Futter war für sie die größte Umstellung, weil sie von den vielen probierten Nassfuttersorten so gut wie nichts essen wollte. Wenigstens das Trockenfutter liebte sie von Anfang an. Mittlerweile kennen wir ihre Lieblingssorten, somit können wir ihr abwechslungsreiches Futter anbieten. Trotz allem hat sie sich sehr gut an ihr neues Zuhause eingewöhnt. Als (ursprüngliche) Wohnungskatze traut sie sich in unseren großen Garten und entdeckt dort dabei alles Mögliche. Auch unseren Wasserhahn hat sie schon begutachtet und findet Freude beim Wasser pritscheln. Eigentlich macht ihr alles Spaß was der Mensch so macht, denn Mia begleitet die Hausherrin auf Schritt und Tritt; fast wie ein kleines Hündchen (typisches Verhalten für Maine Coon Katzen). Mia ist für uns wirklich eine Bereicherung in unserem Alltag, daher genießen wir die Zeit mit ihr sehr.