Auf Tour mit dem Vierbeiner | Kärntner Tierschutzverein Villach

Auf Tour mit dem Vierbeiner

Es ist ein außergewöhnliches Erlebnis, mit unseren Tieren einen Spaziergang zu unternehmen. Das freut, wie wir immer erkennen, Mensch und Tier in besonderem Maße.

Der Erwerb eines Hundes aus unserem Tierheim schenkt einem herrenlosen Tier ein neues Zuhause, und viele Menschen wünschen sich einen treuen Gefährten. Dennoch gibt es manchmal unüberwindliche Hürden, die eine „Adoption“ nicht möglich machen. Sollten Sie ein Hundefreund sein, aber aus verschiedenen Gründen keinen eigenen Vierbeiner halten können oder dürfen, bieten wir Ihnen eine schöne Möglichkeit, mit Ihrem Lieblingstier dennoch viel Zeit zu verbringen. Bei jedem Wetter können Sie mit unseren Hunden während den Gassigeherzeiten spazieren gehen.

Eine Freude auf beiden Seiten
Mit unseren Tieren „Gassi zu gehen“, ist ein außergewöhnliches Erlebnis, denn meist schließen beide, also Mensch und Tier, nach kurzer Zeit Freundschaft. Und viel mehr noch: Der Hund freut sich schon riesig, wenn es wieder zum Ausflug geht. Der Kurz- oder Langtrip ist in jeder Hinsicht für beide Seiten ein einprägendes Erlebnis. Irgendwann geht es dann wieder zurück. Doch der Abschied ist nicht für immer, denn Sie als Hundefreund können die Gesellschaft Ihres liebenswerten Genossen bald aufs Neue genießen.

Mitgliedschaft erforderlich
Wenn Sie sich mit dem Hund auf Tour begeben möchten, bitten wir Sie, uns dies bis spätestens einen Tag vorher bekannt zu geben, entweder telefonisch oder via Email. Zu folgenden Zeiten ist ein Spaziergang möglich:
Im Sommer von Montag bis Samstag von 13 bis 16:30 Uhr
Im Winter von Montag bis Samstag von 13 bis 16 Uhr
Kontakt: 04242 / 54125 oder office@tierschutzvereinvillach.at

Bitte bedenken Sie auch, dass Sie bei uns Mitglied sein müssen, damit Sie mit unseren Hunden spazieren gehen dürfen. Kinder sind als „Gassigeher“ ebenso herzlich willkommen. Allerdings immer in Begleitung eines Erwachsenen, der das Tier an der Leine führen muss.

Hundesitter sind herzlich willkommen

Immer im Schatten gehen
Eine Bitte haben wir an dieser Stelle an Sie: Bitte gehen Sie mit Ihrem tierischen Freund nicht in der prallen Sonne und vor allem nicht auf dem heißen Asphalt. Das kommt nämlich immer wieder vor. Nutzen Sie stattdessen schattige Plätze oder Waldwege, an denen sich die Hunde am wohlsten fühlen. Kleine Bäche sind ebenso beliebt, aus denen die Hunde trinken können.