Verzichten Sie auf die Silvesterknallerei | Kärntner Tierschutzverein Villach

Verzichten Sie auf die Silvesterknallerei

Die Silvesternacht ist für viele unserer Haustiere die schlimmste Zeit des ganzen Jahres.

Lichtblitze und Knallgeräusche versetzen viele Tiere in Panik und stellen eine ernstzunehmende Belastungssituation dar. Die Silvesterknallerei bedeutet Qual für die übersensiblen Ohren der Haus- und Wildtiere! Die Tiere sind unruhig und werden nervös, verkriechen sich oder laufen davon, wollen nicht spazieren gehen und können sogar richtige Krankheitssymtome entwickeln. Der Kärntner Tierschutzverein Villach appelliert, für einen stressfreien Jahreswechsel, Rücksicht auf ältere und kranke Menschen, Kleinkinder und unsere Mitgeschöpfe zu nehmen und auf die Silvesterknallerei zu verzichten.

Wir wünschen allen Tierfreunden ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Tragen Sie im neuen Jahr wieder gemeinsam mit uns den Natur- und Tierschutzgedanken in die Herzen aller Menschen.

Guten Rutsch und Prosit Neujahr!