Ostern – ein Fest der Erneuerung und des Lebens | Kärntner Tierschutzverein Villach

Ostern – ein Fest der Erneuerung und des Lebens

Mit dem Frühling kehrt auch die Zeit von Ostern zurück. In dieser Zeit möchten wir nicht nur die Traditionen feiern, sondern auch einen Blick auf das Wohl unserer tierischen Mitbewohner werfen.

Neben den traditionellen Bräuchen, wie dem Verstecken von Eiern und dem Genießen von Festmahlen liegt es auch im Interesse vieler Menschen, für eine ethisch vertretbare Tierhaltung einzutreten. Durch den Kauf von Eiern aus Freiland- oder Biohaltung unterstützen Verbraucherinnen und Verbraucher das Wohl von Hühnern, die in einer Umgebung leben können, die ihren natürlichen Bedürfnissen entspricht. Ebenso spielt das Weihfleisch eine Rolle. Wählen sie jedes Fleisch- und Milchprodukt sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass die Tiere ein würdiges Leben geführt haben. Fleisch von Tieren, die unter artgerechten Bedingungen gehalten wurden, trägt dazu bei, das Bewusstsein für eine nachhaltige und respektvolle Tierhaltung zu stärken.

Indem wir uns bewusst für Produkte aus artgerechter Tierhaltung entscheiden, können wir dazu beitragen, das Wohlergehen von Tieren zu fördern und Ostern zu einer Zeit der Fürsorge und des Mitgefühls zu machen. In diesem Sinne wünschen wir unseren Mitgliedern, Paten und Spendern ein frohes Osterfest, gefüllt mit Freude, Liebe und der Gewissheit, dass wir gemeinsam etwas Gutes für die Tiere tun können.

Zu Ostern bietet sich eine wunderbare Gelegenheit unser Tierheim Villach mit einer Spende zu unterstützen. Ihre Spenden ermöglichen uns, bedürftigen Tieren ein sicheres Zuhause zu bieten und sie so vor Vernachlässigung und Misshandlung zu schützen.

Spendenkonto: Bank Austria. IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400