Nala | Kärntner Tierschutzverein Villach

Hallo liebe Pfleger/innen vom Tierschutzverein, hier ist eure Nala. Nun sind schon einige Wochen vergangen dass ich bei meiner neuen Familie bin und ich kann euch nur sagen – es geht mir sooo gut. Michaela und Alois haben mich riesig lieb. Anfangs habe ich manchmal auf die Couch gepinkelt, aber Michaela meinte, ich hätte wohl noch etwas Angst und ich hab ganz viele Kuscheleinheiten bekommen. Das hat mir gut getan und fortan habe ich nur mehr ins Kisterl gepinkelt. Vor zwei Wochen hatten meine „Diener“ gemeint, da ich so brav bin, darf ich mit auf den Campingplatz am Keutschachersee. Ich kann euch sagen – hier ist das Paradies. Wie ein kleines Hündchen begleite ich mein Frauchen. Geht sie ins Wasser, bleibe ich am Steg sitzen und lass mich von den anderen Badegästen streicheln. Am Abend spazieren wir zum See und dann sitzen wir und schauen übers Wasser. Das mag ich sehr. Stellt euch vor, ich hab schon meine erste Maus gefangen – hab sie gleich zu Michaela vors Bett verbracht – sie hat mich zwar gelobt, aber sie hat mich samt der Maus vor die Tür gesetzt –  etwas mehr Dankbarkeit  hätte ich mir schon erwartet 😉 Ich übe mich auch im Baumkraxln – nur Vorgestern ging’s flott hinauf, nur hinunter hatte ich ein großes Problem. Zum Glück ist mich mein Frauchen suchen gekommen und musste sich mit einem Rechen einen Weg durch das hohe Schilf freischlagen, um zu mir zu gelangen – ich hab aus Leibeskräften miaut, damit sie mich findet. War ich erleichtert, als sie endlich unter mir stand. Da Herrchen bei der Arbeit war, kam ein Ex-Feuerwehrmann mit einer dreifach ausziehbaren Leiter vom Campingplatz um mich aus etwa 8 Meter Höhe zu retten. Er hatte Angst, dass ich ihn in Panik beiße und kratze – aber nicht doch – ich hab ihm vor Freude das Gesicht abgeschleckt und hab mich ganz brav vom Baum tragen lassen. Danach hab ich den ganzen Tag verschlafen. Nun bin ich ein bisschen vorsichtiger, aber ich bin mir ganz sicher, hier warten noch viele spannende Abenteuer auf mich!

Viele liebe Grüße von

Michaela und Alois und von eurer Nala ein liebes Miau