Kinder der VS5 bei uns im Tierheim | Kärntner Tierschutzverein Villach

Kinder der VS5 bei uns im Tierheim

Das Wohl der Tiere liegt den Schülern der Volksschule 5 St. Martin sehr am Herzen. Deshalb organisierten die jungen Tierfreunde heuer einen Basar vor der Kaffeeteria und stellten den Erlös unserem Tierheim zur Verfügung.

„Wir haben uns sehr über diese tolle Idee gefreut, vor allem aber darüber, dass sich die jungen Leute bereits im Volksschulalter für den Tierschutz interessieren und eine Veranstaltung dieser Art organisieren“, freut sich Präsident Hannes Mattersdorfer. „Deshalb haben wir die jungen Tierschützer zu uns eingeladen und ihnen unser modernes Tierheim gezeigt“.

Eigeninitiative der Kinder
In Eigeninitiative organisierten die Kinder der 3a der Volksschule St. Martin einen schönen Basar. Bereits im Vorfeld bastelten sie fleißig jeweils an den Nachmittagen. Schließlich präsentierten sie ihre kreativen Stücke auf dem Platz bei der Kaffeeteria in der Italiener Straße. „Ein Dankeschön auch an die Inhaber der Kaffeeteria, dass die Kinder den Platz vor dem Lokal verwenden durften“, so Mattersdorfer.

Besuch im Tierheim
Kürzlich besuchten die beteiligen Kinder unser Tierheim und übergaben uns die im Rahmen des Basars die eingenommen Gelder in der Höhe von 1.051,96 Euro. Dies nahmen wir zum Anlass, um den jungen, engagierten Tierschützern unser Haus zu zeigen. Auch unseren Mitarbeitern durften sie über die Schultern schauen und waren fasziniert, wie viele Arbeiten wir täglich Tag für Tag verrichten, damit sich unsere Schützlinge wohl fühlen.
„Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals recht herzlich für diese schöne Idee, mit der ihr uns und unseren Tieren eine große Freude gemacht habt“, so der Präsident abschließend.

Die Kinder der 3a der Volksschule 5 St. Martin beim Basar vor der Kaffeteria mit Präsident Hannes Mattersdorfer.