Große Spende für unser Tierheim | Kärntner Tierschutzverein Villach

Große Spende für unser Tierheim

Günther Albel, Bürgermeister der Stadt Villach, überreichte gemeinsam mit Mitgliedern der Villacher Stadtregierung eine Futterspende im Wert von 1000 Euro. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie und die derzeitigen extremen Preissteigerungen in vielen Bereichen wirken sich auch auf unser Tierheim aus. So viele Tiere wie noch nie warten darauf, dass wir sie in ein neues, passendes Zuhause vermitteln können. Die Vermittlung ist sehr schwierig und wir haben deshalb erhöhten Pflegebedarf, enormen Aufwand und vor allem hohe Kosten. Deshalb wandten wir uns an die Bevölkerung und auch an die Politik und baten um Unterstützung.

Link zum vergangenen Bericht

Hoher Besuch bei uns im Tierheim © Katzjaeger-Giannakopoulos
Hoher Besuch bei uns im Tierheim
© Katzjaeger-Giannakopoulos
Bürgermeister Günther Albel  © Katzjaeger-Giannakopoulos
Bürgermeister Günther Albel
© Katzjaeger-Giannakopoulos

Großzügige Futterspende
Sehr zu unserer Freude, und zur Freude unserer tierischen Insassen, konnten wir kürzlich den Bürgermeister der Stadt Villach, Günther Albel, begrüßen. Er besuchte, gemeinsam mit Mitgliedern der Stadtregierung, unser Tierheim und überreichte uns Futterspenden im Wert von 1000 Euro. Der Bürgermeister sagte: „Damit wollen wir euch in dieser schwierigen Zeit als Stadt rasch helfen“. Doch seine Ausführungen erweiterte er noch mit den Worten: „Außerdem wird es in der nächsten Gemeinderatssitzung einen Antrag geben, die Hundesteuer für heuer und das kommende Jahr zu erlassen, und zwar für diejenigen, die jetzt einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen. Details werden wir noch kommunizieren“.

Danke nochmals für dieses großartige Engagement.