Sokrates | Kärntner Tierschutzverein Villach

Sokrates

Als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben hat er sich schnell eingelebt. Jedoch viel uns gleich auf, dass er nur weiches Futter fraß bzw. die Soße davon leckte, und ein wenig aus dem Mund stinkte. Deshalb sind wir mit ihn zum Tierarzt und er hatte eine allgemeine Infektion, die mit einer Spritze nicht behandelbar war. Nach einigen Wochen intensiver Pflege ging es ihn besser. Jetzt frisst er alles, auch Brekkis, und manchmal Hühnchen, wenn was übrig bleibt .
Ansonsten hat er sich in der nahen Nachbarschaft eingelebt, bleibt jedoch gerne bei uns im Garten und schläft in der Sonne. Er begleitet uns bei jeglicher Gartenarbeit. Tagsüber ist er draußen, hat aber gute Rückzugsmöglichkeiten, und in der Nacht bleibt er im Haus und schläft wo es ihm gefällt. Mittlerweile haben wir noch zwei jüngere Katzen dazu bekommen mit denen er manchmal spielt. Ansonsten wirkt er eher wie der Opa im Haus.