Online ist bei uns alles neu | Kärntner Tierschutzverein Villach

Online ist bei uns alles neu

Seit wenigen Tagen ist unsere neue Internetseite online. Wir freuen uns über die enorm positiven Reaktionen. Besonders gefragt sind die neuen Filtermöglichkeiten, um ein passendes Wunschtier nun noch schneller finden zu können. Die beliebten Rubriken „Fund- und Verlusttiere“ und „Glückskinder“ bleiben unverändert. Und das Design ist natürlich wieder für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. www.tierschutzvereinvillach.at.

Nach 8 Jahren haben wir unseren Internetauftritt neu gestaltet. Das heißt, wir haben die Programmierung auf den neuesten Stand der Technik gebracht – besonders personen- und tierfreundlich. Nicht jedes Tier eignet sich für jeden Menschen und jede Umgebung. Deshalb genießt der Bereich „Unsere Tiere“ mit den Hunden, Katzen und Kleintieren besonderen Stellenwert. Hier gibt es moderne Filtermöglichkeiten, um die verschiedenen Eigenschaften des Tieres genau eingrenzen zu können. Ist das Tier familienfreundlich und verspielt, verträgt es sich mit Artgenossen oder möchte es lieber alleine mit seinen neuen Besitzern leben? Diese und andere Möglichkeiten erlauben es, den neuen Mitbewohner schneller und zielsicherer zu finden. Mit einem Klick auf das Tier öffnet sich eine individuelle Unterseite, mit aktuellen Fotos und einheitlichen Symbolen, die die Eigenschaft nochmals auf einem Blick darstellen.

Fund- und Verlusttiere und Glückskinder beliebt wie eh und je
Dem großen Wunsch vieler Internetnutzer, selbst eine Tiermeldung auf unserer Website anlegen zu dürfen, erfüllen wir natürlich weiterhin in der Rubrik „Fund- und Verlusttiere“. Mit nur wenigen Klicks kann jeder ein Tier, das zugelaufen ist, online stellen. Gleiches gilt für ein Tier, das entlaufen ist. Unsere Zugriffszahlen machen es möglich: Die beliebte Rubrik hat schon viele Tiere wieder nach Hause gebracht.
Was ist aus unseren vermittelten Tieren geworden? Haben sie sich in ihrem neuen zu Hause eingelebt? Und verstehen sie sich mit den Artgenossen? Die neuen Tierbesitzer senden uns immer wieder Kurzberichte und Fotos ihrer Lieblinge, die wir auf Wunsch gerne in der Rubik „Glückskinder“ veröffentlichen.