Max | Kärntner Tierschutzverein Villach

Liebe Belegschaft des Villacher Tierheimes!

Mit Max war es schon was Besonderes. Kaum angekommen, sprang er auf den Wohnzimmertisch, glaubte er gehöre ihm …. die Stofftiere, Socken, Bettwäsche …. alles war seine Beute. Der Garten wurde zu einem Fort Knox umgebaut. Graben, schnüffeln und über den Zaun springen, das war für ihn toll. Beim Spazieren ging er brav, sofern er nicht einen Hasen oder eine Katze erspäthe. Ging oder fuhr ich weg, war er sehr ruhig. Kam ich nach Hause, war er sehr froh und schmeichelte mit mir, hatte er schon wieder so viel kaputt gemacht. Autofahren war für ihn ein Horror, er übergab sich. Durch Spiele und Leckerlies ins Auto konnte ich ihn allmählich beruhigen. Heute ist es kein Problem mehr!

Seit einem dreiviertel Jahr ist Max ein anhänglicher Kamerad. Er beschädigt im Haus nichts mehr, springt nicht mehr über den Zaun, gräbt keine riesengroßen Löcher mehr im Garten … er ist einfach ein Superhund.

Ich hoffe, dass ich noch lange gesund bleiben darf, dass ich mit ihm gemeinsam den Weg weitergehen kann!

Liebe Grüße!