Franz von Assisi sagte einst: „Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde. Wir müssen dafür die Voraussetzungen schaffen!“ | Kärntner Tierschutzverein Villach

Franz von Assisi sagte einst: „Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde. Wir müssen dafür die Voraussetzungen schaffen!“

Für viele Tierschützerinnen und Tierschützer ist der 4. Oktober ein ganz besonderer Tag: Es ist der Gedenktag von Franz von Assisi – einem katholischen Mönch und großen Tierfreund. Schon im 13. Jahrhundert sprach er sich dafür aus, dass alle Lebewesen den gleichen Wert und Anspruch auf ein würdevolles Leben haben. Ihm zu Ehren wurde im Jahr 1931 der Welttierschutztag ins Leben gerufen.

Auch wir im Tierheim Villach nehmen diesen Tag zum Anlass, auf unsere tägliche Arbeit aufmerksam zu machen: Mit Herz, Engagement und viel Liebe setzen wir uns für jedes einzelne Tier ein. Ob groß oder klein – sie alle gehören bei uns zur Tierheim-Familie. Unser Ziel ist es, jedem Tier gerecht zu werden und ihm ein Stück Geborgenheit zu schenken – bis es ein dauerhaftes Zuhause findet.

Lasst uns den Welttierschutztag gemeinsam dazu nutzen, auf die Tiere aufmerksam zu machen, die unsere Hilfe brauchen. Sie haben keine Stimme – deshalb ist es umso wichtiger, dass wir für sie sprechen und handeln.

Vielen Dank, dass Sie an unserer Seite stehen und sich gemeinsam mit uns für den Tierschutz stark machen!

Spendenkonto:
Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW