Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Fund- und Verlusttiere


10.01.2018

Privat zu vergeben:

Katze "Lucy", kastriert, gechipt, geimpft, nur Einzelplatz mit Freigang, Afritz

Ich heiße Lucy, bin eine sehr brave, schöne, grau-getigerte, 5 Jahre alte Katze und suche ein Heim bei Menschen, die mich nicht wieder im Stich lassen! Ich wurde in einem Haus auf dem Land geboren, meine Menschen zogen irgendwann aus und ließen mich zurück. Die Nachmieter waren lieb, ich lebte bei ihnen, aber sie trennten sich, zogen weg und ich saß wieder alleine da. Auch bei den neuen, jetzigen Mietern durfte ich ins Haus aber sie brachten vier aktive Hunde mit. Damit kam ich auf Dauer nicht klar und lebte eine ganze Weile wieder nur draußen - versorgt von tierlieben Nachbarn, die mich absolut lieben aber selber schon sieben Katzen im Haus haben und mich nicht aufnehmen können. Sie haben versucht aber leider war es zu stressvoll für alle Katzen, auch für mich. Daher suche ich ein nun ein Zuhause als Einzelkatze. Derzeit bin ich bei meinen „Pflegern“ in einem separaten Zimmer untergebracht, welches ich inzwischen sehr liebe. Ich bin absolut stubenrein. In den Garten darf ich täglich, jedoch von den anderen Katzen getrennt um Stress zwischen uns zu vermeiden. Wenn gerufen komme ich sofort brav angerannt. Für eine Weile geht das so, doch auf Dauer leider nicht! Ich sehne mich hauptsächlich nach Sicherheit, Liebe und Beständigkeit. Ich bin eine außergewöhnlich dankbare, treue Katze, absolut menschenbezogen und schmuse für mein Leben gerne! Doch ich will nicht gegen meinen Willen herumgetragen werden. Auch als Mausejägerin bin ich ein absoluter Profi – ich musste ja leider längere Zeit für mich selbst sorgen! Ich möchte endlich wieder ein eigenes, liebes und entspanntes Heim haben wo ich auch im Haus willkommen bin und schlafen darf. Denn das liebe ich! Dieses Zuhause sollte in verkehrsruhiger Lage sein (ideal wäre in ländlicher Gegend), da ich Freigang gewöhnt bin…und es sollte mein „Für-Immer“ Zuhause sein! Meine „Pfleger“ achten sehr auf meine Gesundheit: Ich bin kastriert, geimpft, entwurmt und auch gechipt. Leukose, FIV und FIP getestet negativ. Auch meine Zähne wurden im Mai 2017 angeschaut und von Zahnstein befreit. Lucy wird ausschließlich gegen eine Schutzgebühr in ein passendes Zuhause vermittelt! Daten zu Katze Lucy (von Erstbesitzer erfragt): 2013 geboren, kastriert

Kontakt:
Eleonore & Dr. Andreas Freudemann, Afritz (Verditz), Email: eafreudemann@hotmail.de Tel: 04247-29934, Mobil: 0688-60920360


Privat zu vergeben:

Privat zu vergeben:

Das Tierheim Villach informiert sie unter 04242 / 541 25 auch gerne über dieses Tier.

Weitere Fund- und Verlusttiere

Weitere Tiere in unserem Tierheim

Fund-/Verlusttiere


16.11.2018Foto
Zugelaufen: Maine-Coon Katze, braungetigert, weißer Brustfleck, Pfoten, plus weiß am Bauch. Afritz/Verditz

16.11.2018
Entlaufen: Katze, braun/schwarz/beige getigert, zierlich 2 Jahre alt, Fürnitz

15.11.2018Foto
Entlaufen: weiss/braun langhaaring Kater, 4 Jahre Alt, Perau/Auen

14.11.2018
Privat zu vergeben: Rattengruppe, vier Weibchen

14.11.2018Foto
Privat zu vergeben: Camillo - rot/weißer Kater, ca. 4 Monate alt, Landskron

13.11.2018
Entlaufen: 12.11.2018 Labrador,schoko-braun, Paul, 11 Jahre, Velden, sehr zutraulich

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben