Tiervermittlung

Wie läuft eine Vermittlung ab?

Falls Sie sich für ein Tier aus unserem Tierheim entscheiden wollen, versuchen wir in einem Vermittlungsgespräch ein Tier zu finden, das zu Ihnen passt. Dabei erörtern wir Ihre Lebenssituation und beantworten gerne Ihre individuellen Fragen.

Wenn Sie dann ein geeignetes Tier gefunden haben, schließen wir mit Ihnen einen Übernahmevertrag ab. Darin verpflichten Sie sich, das Tier artgerecht zu halten und es nicht an Dritte weiterzugeben.

Zur Tiervermittlung müssen Sie volljährig sein, und Sie benötigen ein amtliches Dokument wie Reisepass, Personalausweis oder Führerschein. Bei der Abgabe eines Tieres ist ein entsprechender Beitrag zu leisten. Damit können wir die laufenden Kosten unseres Betriebes bezahlen und unsere Tiere betreuen.

Weitere Informationen sowie Hilfe bei der Auswahl
Ihres Wunschtiers erhalten Sie im Villacher Tierheim:

T 04242 / 541 25
E office@tierschutzvereinvillach.at

22.04.2019
Entlaufen: Kaninchen, m, weiss schwarze Ohren, schwarz umrandete Augen, am 21.4.2019 Warmbader Allee

22.04.2019
Entlaufen: Kater, rot/weiß getigert, recht groß, 14 Jahre alt, kastriert, Spittal Ost

21.04.2019
Entlaufen: Hauskatze, schwarz/weiß, Operationsnarbe am Bauch, ca. 7 Jahre alt, Nötsch

Entlaufen: Kaninchen Schwarz/weiß braune Fleck hinterm Ohr Weiblich

21.04.2019