Tiervermittlung

Wie läuft eine Vermittlung ab?

Falls Sie sich für ein Tier aus unserem Tierheim entscheiden wollen, versuchen wir in einem Vermittlungsgespräch ein Tier zu finden, das zu Ihnen passt. Dabei erörtern wir Ihre Lebenssituation und beantworten gerne Ihre individuellen Fragen.

Wenn Sie dann ein geeignetes Tier gefunden haben, schließen wir mit Ihnen einen Übernahmevertrag ab. Darin verpflichten Sie sich, das Tier artgerecht zu halten und es nicht an Dritte weiterzugeben.

Zur Tiervermittlung müssen Sie volljährig sein, und Sie benötigen ein amtliches Dokument wie Reisepass, Personalausweis oder Führerschein. Bei der Abgabe eines Tieres ist ein entsprechender Beitrag zu leisten. Damit können wir die laufenden Kosten unseres Betriebes bezahlen und unsere Tiere betreuen.

Weitere Informationen sowie Hilfe bei der Auswahl
Ihres Wunschtiers erhalten Sie im Villacher Tierheim:

T 04242 / 541 25
E office@tierschutzvereinvillach.at

28.10.2020
Entlaufen: Schwarzer Kater, kastriert, 3 Jahre, schlank, Hasenscharte-Oberlippe, Föderlach umgebung

27.10.2020
Entlaufen: Weiße Katze mit braunen Flecken und schwarzen Schwanz, 1 Jahr alt entlaufen!

27.10.2020Foto
Entlaufen: Kurzhaar kater, weiß /getigert .merkmal brauner strich auf der nase. 2 jahre alt , Wernberg

26.10.2020
Entlaufen: MainCoon,hellbraun/dunkelbraun/schwarz, 9Jahre alt,Maria gail(VILLACH)