Tiervermittlung

Wie läuft eine Vermittlung ab?

Falls Sie sich für ein Tier aus unserem Tierheim entscheiden wollen, versuchen wir in einem Vermittlungsgespräch ein Tier zu finden, das zu Ihnen passt. Dabei erörtern wir Ihre Lebenssituation und beantworten gerne Ihre individuellen Fragen.

Wenn Sie dann ein geeignetes Tier gefunden haben, schließen wir mit Ihnen einen Übernahmevertrag ab. Darin verpflichten Sie sich, das Tier artgerecht zu halten und es nicht an Dritte weiterzugeben.

Zur Tiervermittlung müssen Sie volljährig sein, und Sie benötigen ein amtliches Dokument wie Reisepass, Personalausweis oder Führerschein. Bei der Abgabe eines Tieres ist ein entsprechender Beitrag zu leisten. Damit können wir die laufenden Kosten unseres Betriebes bezahlen und unsere Tiere betreuen.

Weitere Informationen sowie Hilfe bei der Auswahl
Ihres Wunschtiers erhalten Sie im Villacher Tierheim:

T 04242 / 541 25
E office@tierschutzvereinvillach.at

19.10.2019Foto
Entlaufen: Katze in Pöckau entlaufen! Weibchen, getigert mit rötlichen Flecken. 0650 5563745 Finderlohn

19.10.2019
Entlaufen: Katze in Pöckau WURDE GEFUNDEN! Danke

16.10.2019Foto
Entlaufen: Hauskatze, weiblich, schwarz/grau getigert, 2 Jahre alt, kastriert, Quellenweg Goritschach

16.10.2019
Zugelaufen: Nymphensittich zugeflogen. Villach Lind zwischen oberen und unteren Heidenweg.

15.10.2019
Privat zu vergeben: Stella, Langhaarkatze, ca. 5 Jahre alt, Landskron - schüchtern

15.10.2019
Privat zu vergeben: Camillo - rot/weiß, ca, 1 Jahr alt und Lucky - getiegert, ca. 1 1/2 Jahre alt, Landskron