Tiervermittlung

Wie läuft eine Vermittlung ab?

Falls Sie sich für ein Tier aus unserem Tierheim entscheiden wollen, versuchen wir in einem Vermittlungsgespräch ein Tier zu finden, das zu Ihnen passt. Dabei erörtern wir Ihre Lebenssituation und beantworten gerne Ihre individuellen Fragen.

Wenn Sie dann ein geeignetes Tier gefunden haben, schließen wir mit Ihnen einen Übernahmevertrag ab. Darin verpflichten Sie sich, das Tier artgerecht zu halten und es nicht an Dritte weiterzugeben.

Zur Tiervermittlung müssen Sie volljährig sein, und Sie benötigen ein amtliches Dokument wie Reisepass, Personalausweis oder Führerschein. Bei der Abgabe eines Tieres ist ein entsprechender Beitrag zu leisten. Damit können wir die laufenden Kosten unseres Betriebes bezahlen und unsere Tiere betreuen.

Weitere Informationen sowie Hilfe bei der Auswahl
Ihres Wunschtiers erhalten Sie im Villacher Tierheim:

T 04242 / 541 25
E office@tierschutzvereinvillach.at

20.08.2019
Zugelaufen: Nymphensittich, grau-weiß, gelbes Köpfchen,

20.08.2019Foto
Privat zu vergeben: American Bully, Welpe, blue fawn, 4 Monate alt, Klagenfurt

17.08.2019
Entlaufen: Gruener Wellensittich, weiblich, in Spittal an der Drau (Im Osten der Stadt) entflogen, 1 Jahr alt.

14.08.2019Foto
Entlaufen: Sperlingspapagei entfolgen am SO 11.08.2019 Vogel grün, Gesicht , Brust in orangetönen,

14.08.2019
Zugelaufen: Langhaar Katze , grau/weiß , weiblich und noch jünger/ zierlich , sehr zutraulich,Villach Stadt