Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


Unsere Hunde


Benny

Tiernummer: H8226
Art: Labrador-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 05.12.2012

Eigenschaften von Benny:
- katzenfreundlich
- verträgt sich mit Artgenossen
- für Senioren geeignet
- benötigt Freilauf / Haus mit Garten
- nicht für Anfänger geeignet

Beschreibung:

Benny stammt ursprünglich von einem Bauernhof und war die Freiheit am Hof gewöhnt. 

Seine Bezugsperson - ein älterer Herr war immer seine Nummer eins. Leider verstarb sein Herrchen und Benny musste zu uns ins Tierheim. Aufgrund seines bisherigen Lebens dass sich einzig und allein auf dem Hof abspielte, begegnet er Fremdpersonen eher skeptisch und würde auch Besucher, die er nicht kennt, vertreiben wollen.

Mittlerweile hat er sich gut eingelebt, versteht sich mit den anderen Hunden und vertraut seinen Pflegern.

Ein neues Zuhause - bevorzugt wieder in ländlicher Umgebung und mit einem Herrchen als fixe Bezugsperson wäre sein größter Wunsch.

Aufgrund seiner eher unberechenbaren Art, sollten sich keien Kinder im neuen Zuhause befinden.

 



Möchten Sie Benny ein neues Zuhause geben?
Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Tieranfrage-Formular:
Zum Tieranfrage-Formular für Hunde
Informationen zur Tieradoption

Benny

Benny

Benny



Noch Fragen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
T 04242 / 541 25
E tierhaus@tierschutzvereinvillach.at

Weitere Hunde in unserem Tierheim

Fund-/Verlusttiere


27.10.2021
Entlaufen: Siam-Mischling, weiss/creme, 6 Monate, Auen/Schiefling-Waldweg

27.10.2021
Entlaufen: Rot-schwarzes Zwergkaninchen in Landskron entlaufen

26.10.2021
Zugelaufen: Tigerkatze, männlich, kastriert zugelaufen in St.Jakob im Rosental

24.10.2021
Zugelaufen: Babykatze, grau-weiss, maximal 2,5 Monate alt, OBERFELDSTRASSE

20.10.2021
Zugelaufen: Schildpatt Katze weiblich im Bereich Auen zugelaufen.

20.10.2021
Entlaufen: Er ist ca 5 m. alt ,schwarz glänzendes Fell und weißen Kreis am Hals. Pichlern

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben