Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


Unsere Hunde


Blacky

Tiernummer: H8123
Art: Deutscher Schäferhund
Farbe: schwarz-braun Stockhaar
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 21.06.2017

Eigenschaften von Blacky:
- verträgt sich mit Artgenossen
- benötigt Freilauf / Haus mit Garten
- nicht für Anfänger geeignet

Beschreibung:

Blacky wurde bereits als Junghund ohne Kontakt zur Außenwelt und ohne Beschäftigung im Zwinger gehalten. Schnell wuchsen Spielsachen oder Steine die er fand, zu seiner wichtigsten Ressource, denn es war das einzige, was ihm blieb. Blacky hat nie wirklich gelernt mit Menschen zu interagieren und kommunizieren. Bereits beim Anleinen eskaliert er völlig und verliert sich in vehementen Beißattacken. Inzwischen können seine Bezugspersonen problemfrei den Maulkorb aufziehen und mit ihm beginnen zu trainieren. Aufgrund der isolierten Haltung ist ein strukturierter Tagesablauf das Wichtigste für diesen stressanfälligen Hund.

Wenn er nicht geführt wird, neigt er zu Übersprungshandlungen (beißen), deshalb muss sein neuer Halter (eher Einzelperson!) absolut hundeerfahren sein. Um Unfälle zu vermeiden, wird der Maulkorb noch sehr lange ein wichtiges Hilfsmittel sein. 

Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich, war inzwischen im Tierheim Rudelhaltung gewöhnt. Trotz dessen wäre ein Einzelplatz - alleine für das Training - erwünscht!

 

 



Möchten Sie Blacky ein neues Zuhause geben?
Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Tieranfrage-Formular:
Zum Tieranfrage-Formular für Hunde
Informationen zur Tieradoption

Blacky

Blacky

Blacky



Noch Fragen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
T 04242 / 541 25
E tierhaus@tierschutzvereinvillach.at

Weitere Hunde in unserem Tierheim

Fund-/Verlusttiere


23.09.2021
Zugelaufen: Tigerkatze grau in St. Jakob im Rosental zugelaufen

22.09.2021Foto
Entlaufen: Perserkatze , schwarz / grau 5 Jahre alt in St. Ulrich am Silbersee

21.09.2021
Zugelaufen: Baby Kätzchen

20.09.2021
Zugelaufen: Katze, Villach-Lind/Auf der Heide

19.09.2021Foto
Entlaufen: Kurzhaarkatze, weiblich 7 jahre alt klein schmächtig getigert grau, Raum Wolfsberg

19.09.2021Foto
Entlaufen: Kurzhaarkatze grau getigert, gechipt, 7 Jahre alt, klein und schmächtig 9400 Wolfsberg

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben