Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


Unsere Hunde


Bruno

Tiernummer: H2
Art: Labrador-Bernersennen-Mischling
Farbe: Schwarz-Braun-Weiß
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: Mai 2009

Beschreibung:

Unser "Bruno" hat nun auch schon manchen Sommer und Winter im Tierheim erlebt... Warum es bis heute noch nicht mit einem dauerhaften Platz geklappt hat, hängt damit zusammen, dass Bruno, als nicht gerade selbstsicherer Hund, Probleme hat, fremden Personen aufgeschlossen zu begegnen und zu vertrauen. Zwar gibt es auch in Brunos Tierheimalltag einige Menschen, die er geradezu liebt und denen er bedingungslos zugetan ist, diese aber dann - und dann ist die Kehrseite der Medaille - vor eingebildeten "Gefahren" zu beschützen neigt. Wir nehmen dabei eine eindeutige Tendenz zur Bevorzugung von Frauen wahr. "Bruno" sollte keinesfalls in einen Kinderhaushalt kommen, Katzen pflegt er als Jagdobjekt zu "behandeln". Überspitzt formuliert sollte "Bruno`s" Wunsch-Wohnumfeld aus einem weiblichen, hundeerfahrenen und ihm viel Sicherheit vermittelnden Zuhause sein.



Bruno

Bruno

Bruno

Bruno

Möchten Sie Bruno ein neues Zuhause geben?
Dann kontaktieren Sie uns bitte:
T 04242 / 541 25
E tierhaus@tierschutzvereinvillach.at

Weitere Hunde in unserem Tierheim

Fund-/Verlusttiere


11.01.2019
Entlaufen: Schwarzer Kater mit weißem Brustfleck, kastriert, 9 Monate alt, Landskron

10.01.2019
Entlaufen: 2 Ziegen - eine weiß, die andere braun mit Hörnern

09.01.2019Foto
Entlaufen: Weiß-getigerter Kater, 2 Jahre alt, kastriert, Annenheim

09.01.2019Foto
Entlaufen: Katze, schwarz-rot-gefleckt, sterilisiert, ca. 2 Jahre alt, Annenheim / Ossiacher See

07.01.2019Foto
Entlaufen: Schwarze EKH-Katze mit gelben Augen, weiblich

04.01.2019Foto
Privat zu vergeben: Degu männl. 5 Monate

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben