Unsere Hunde

Kastriert: Ja
Geburtsdatum: Mai 2009

Beschreibung:

Unser "Bruno" hat nun auch schon manchen Sommer und Winter im Tierheim erlebt... Warum es bis heute noch nicht mit einem dauerhaften Platz geklappt hat, hängt damit zusammen, dass Bruno, als nicht gerade selbstsicherer Hund, Probleme hat, fremden Personen aufgeschlossen zu begegnen und zu vertrauen. Zwar gibt es auch in Brunos Tierheimalltag einige Menschen, die er geradezu liebt und denen er bedingungslos zugetan ist, diese aber dann - und dann ist die Kehrseite der Medaille - vor eingebildeten "Gefahren" zu beschützen neigt. Wir nehmen dabei eine eindeutige Tendenz zur Bevorzugung von Frauen wahr. "Bruno" sollte keinesfalls in einen Kinderhaushalt kommen, Katzen pflegt er als Jagdobjekt zu "behandeln". Überspitzt formuliert würde "Bruno`s" Wunsch-Wohnumfeld aus einem weiblichen, hundeerfahrenen und ihm viel Sicherheit vermittelnden Ein-Personen-Haushalt bestehen, wobei der Rüde bei Kontakten zu anderen Menschen unbedingt einen Maulkorb tragen sollte.

Bruno

Möchten Sie Bruno ein neues Zuhause geben?
Dann kontaktieren Sie uns bitte:
T 04242 / 541 25
E tierhaus@tierschutzvereinvillach.at

Weitere Hunde in unserem Tierheim

18.08.2018
Entlaufen: Kater in Drobollach entlaufen

17.08.2018
Entlaufen: Perserkatze Weiss, Blaue Augen, stämmig,12 jahre alt, Name: Floose, entlaufen ringmauer Gasse ,

16.08.2018
Entlaufen: Katze schwarz, 4 Jahre alt, schlank, ängstlich, in Hart seit 13.8. abends vermisst

14.08.2018Foto
Entlaufen: Kater und Katze, getigert, 2 Jahre alt, Völkendorf

13.08.2018
Entlaufen: Hauskatze weiß schwarz

12.08.2018Foto
Entlaufen: Schwarze Katze, grüne Augen, zutraulich und verschmußt, 5 Jahre alt, St. Michael Villach.