Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Aktuelles aus unserem Tierheim


18.09.2014

Happyend für dreibeinige Katze „Shira“

Bei einem Blumengeschäft in Villach retteten Tierfreunde nach einem bewundernswerten, persönlichen Einsatz eine schwerst verletzte Katze, die sich unter einem Container verkrochen hatte. Ein Unterschenkel fehlte und die Knochen ragten frei heraus.
Nach der Diagnose des Tierarztes war die Verletzung schon mindestens 2 Wochen alt und das arme Tier hat sicher höllische Qualen erlitten. Nach einer Notoperation im Villacher Tierheim wurde der Katze das Bein amputiert. Trotz ihrer schweren Verletzung ist es der Katze gelungen im traumatisierten Zustand aus der Krankenstation zu entwischen. Tagelang wurde sie verzweifelt gesucht und Lebendfallen mit Spezialfutter aufgestellt. Aber in der Falle waren täglich Igel zu Gast. Es kam der erlösende Anruf, dass eine dreibeinige Katze in nächster Nachbarschaft liebevoll gefüttert wurde. Die Ausreißerin wurde wieder zu uns ins Tierheim gebracht, medizinisch weiter versorgt und fürsorglich gesund gepflegt. Unserem Mitarbeiter Manuel Hordijk ging das Schicksal der Katze besonders nahe und es entstand eine besondere Bindung zwischen den beiden. Es war ihm eine Herzensangelegenheit die Katze bei sich aufzunehmen und ihr einen liebevollen Dauerplatz zu bieten.
Happyend für dreibeinige Katze „Shira“

Happyend für dreibeinige Katze „Shira“

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

Fund-/Verlusttiere


31.05.2020
Zugelaufen: Katze überfahren

30.05.2020Foto
Entlaufen: Schwarzer Langhaarkater mit leichtem Braunstich, 4 Jahre alt, kastriert, Seeboden

27.05.2020Foto
Entlaufen: Hauskatze, rot weiß, 2 Jahre alt in Villach entlaufen. Ist gechipt und trägt ein rotes Halsband

24.05.2020Foto
Zugelaufen: Kastrierter Kater in Villach/St. Georgen zugelaufen.

22.05.2020
Entlaufen: Kater Zeus, 4 Jahre, getigert, geknickte Schwanzspitze seit 20.05.2020 verschwunden.

22.05.2020
Entlaufen: Schwarze Katze, 13 Jahre alt, weibl.,in Spittal entlaufen, Finderlohn 100 €

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben