Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Aktuelles aus unserem Tierheim


02.01.2021

Stadtrat zu Besuch bei uns

Ebenso noch im alten Jahr, kurz vor Weihnachten, stellte sich Stadtrat sowie Natur- und Umweltschutzreferent der Stadt Villach, Erwin Baumann, in unserem Tierheim mit einer Futterspende ein.

Unser Tierheimleiter Jorge Montiel bedankte sich bei Erwin Baumann für die Futterspende recht herzlich und ließ es sich trotz starkem Schneefall nicht nehmen, dem Stadtrat unser Tierheim kurz zu zeigen. „Wie jedes Jahr konnten wir auch in diesem Jahr zahlreiche Tiere an neue Besitzer weitervermitteln. Die Tiere haben ein neues Zuhause und ein neues, schönes Leben vor sich, wie wir aus den zahlreichen Reaktionen erfahren. Unser Ziel ist es, die aufgenommenen Tiere schnellstmöglich an eine liebevolle Familie zu vermitteln“, erklärte unser Tierheimleiter, war aber auch nachdenklich: „Leider mussten wir 2020 für viele Wochen unser Tierheim geschlossen halten, denn die Corona-Krise machte vor unserem Eingangstor nicht Halt. Wir stehen deshalb auch 2021 vor einer großen Herausforderung. Wir sind daher mehr denn je auf Unterstützung angewiesen. Danke nochmals.“ 

 

Foto: © privat 

Bildtext: Weihnachtsbesuch von Stadtrat Erwin Baumann (am Foto rechts) in unserem Tierheim. Unser Tierheimleiter Jorge Montiel bedankte sich für die Futterspende. 


Stadtrat zu Besuch bei uns

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

Fund-/Verlusttiere


23.09.2021
Zugelaufen: Tigerkatze grau in St. Jakob im Rosental zugelaufen

22.09.2021Foto
Entlaufen: Perserkatze , schwarz / grau 5 Jahre alt in St. Ulrich am Silbersee

21.09.2021
Zugelaufen: Baby Kätzchen

20.09.2021
Zugelaufen: Katze, Villach-Lind/Auf der Heide

19.09.2021Foto
Entlaufen: Kurzhaarkatze, weiblich 7 jahre alt klein schmächtig getigert grau, Raum Wolfsberg

19.09.2021Foto
Entlaufen: Kurzhaarkatze grau getigert, gechipt, 7 Jahre alt, klein und schmächtig 9400 Wolfsberg

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben