Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Aktuelles aus unserem Tierheim


09.01.2020

Hilfe für Collie-Rüden "Sammy"

Mit folgenden Worten hat sich der Besitzer von Sammy um Hilfe an uns gewendet:

Sammy ist am 17. Februar 2007 geboren. Er ist ein reinrassiger Schottischer Collie. Sammy hat Spondylose. Er spricht gut auf sein Medikament an, welches er einmal im Monat bekommt.

Leider ist seine Muskulatur total abgebaut, weil er sich nicht lange bewegen wollte. Wir waren Jahrelang in einer privaten Hundeschule, das hat ihm immer gefallen, auch bei Agility durfte er mitmachen.
Sammy liebt es nach seinen Mahlzeiten für kurze Zeit zu spielen, er kuschelt auch sehr gerne. Er ist ein liebenswerter und ruhiger Hund, ist anspruchslos und bleibt auch alleine zu Hause. Bellt nicht, liebt Kinder sowie andere Tiere. Sein Gehör ist nicht mehr so gut wie früher, aber das liegt an seinem Alter. Ansonsten ist er laut Tierärztin gesund.

Das Treppensteigen fällt ihm sehr schwer. Ich wohne im ersten Stock, da sind 15 steile Stufen zu bewältigen. Die schafft er nicht mehr!! Ich kann ihn leider nicht tragen, da ich zwei schwere Kopfoperationen hatte. So suche ich mit schwerem Herzen ein Platzerl für ihn. Vielleicht kann ihn jemand mit einem Haus, oder einer Wohnung im Erdgeschoß, oder mit einem Lift nehmen und ihm noch ein paar glückliche und lebenswerte Jahre schenken.
Oder gibt es jemanden in meiner Nähe, der mir hilft Sammy 3 Mal täglich die Treppe hinunter und wieder hinauf zu tragen. Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihr Interesse und freue mich auf Ihren geschätzten Anruf. Sie können mich unter der Handy-Nummer: 0650/ 35 15 201 erreichen.

 

 


Hilfe für Collie-Rüden "Sammy"

Hilfe für Collie-Rüden "Sammy"

Hilfe für Collie-Rüden "Sammy"

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

Fund-/Verlusttiere


24.05.2020Foto
Privat zu vergeben: Weibliche junge Ratte sucht ein neues Zuhause

24.05.2020Foto
Zugelaufen: Kastrierter Kater in Villach/St. Georgen zugelaufen.

22.05.2020
Entlaufen: Kater Zeus, 4 Jahre, getigert, geknickte Schwanzspitze seit 20.05.2020 verschwunden.

22.05.2020
Entlaufen: Schwarze Katze, 13 Jahre alt, weibl.,in Spittal entlaufen, Finderlohn 100 €

14.05.2020Foto
Privat zu vergeben: "Spike" American Stafford Shire Terrier-Mischling, 8 Monate, Villach

13.05.2020Foto
Entlaufen: 9212 Techelsberg! Dunkler, stattlicher, kastrierter Tigerkater fast 4 Jahre alt wird vermisst!

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben