Aktuelles aus unserem Tierheim

15.12.2019

"Kick-Spende" für unser Tierheim

Das International Daycare Center in Villach veranstaltete im Rahmen ihres Schwerpunktes „Naturwissenschaft“ im Sommer dieses Jahres eine Fußball EM. Im Waldparkstadion Arnoldstein traten 8 Kindergärten bei diesem länderübergreifenden Turnier gegeneinander an. Der Reinerlös kommt unserem Tierheim zugute. Der symbolische Scheck wurde kürzlich feierlich übergeben.

Tiere und ihr Wohlergehen liegen dem International Daycare Center und den 120  Kindern dieser Einrichtung sehr am Herzen. Deshalb riefen die Tierfreunde am 7. Juni des heurigen Jahres mit ihrem starken Partner, WEB Stapler Arnoldstein, eine Fußball EM ins Leben. Bei dieser EM traten Kindergärten aus Villach, Tarvis, KranjskaGora, Nötsch, Bleiberg, Arnoldstein, St. Leonhard sowie das International Daycare Center als Veranstalter in freundschaftlicher Atmosphäre gegeneinander an. Ziel war es, mit dem Reinerlösallen Tieren zu helfen, die unser Tierheim betreut.

„Es war eine wunderbare und vor allem spannende Veranstaltung, bei der die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten. Vor allem aber freut es mich, dass die jungen Tierfreunde nun bereit sind, den Reinerlös aus Spenden, Sponsoren und Tombola in der Höhe von 1.612,50 Euro unserem Tierheim zur Verfügung zu stellen. Sie möchten damit einen Schritt dazu beitragen, das Tierleid, mit dem unsere Gesellschaft tagtäglich konfrontiert ist, zu lindern. Wenn Menschen in diesem jungen Alter schon zielgerichtet einen Tierschutzgedanken verfolgen, sind wir auf dem richtigen Weg und steuern einer besseren Zukunft entgegen. Herzlichen Dank nochmals für dieses großzügige Entgegenkommen“, freut sich Präsident Ing. Hannes Mattersdorfer und fügt hinzu: „Ihr seid in unserem Tierheim natürlich immer herzlich willkommen“. Der Scheck wurde am 28. November 2019im International Daycare Center (IDC Villach) offiziell an unser Tierheim übergeben. Die Kinder hatten aber noch eine andere Überraschung: Sie überreichten dem Tierheim-Team selbstgebackene Hundekekse.

Zum Schluss noch das Ergebnis dieser wunderbaren EM: Die Kinder aus dem „Naturpark-Kindergarten Villach-Völkendorf“ konnten sich im packenden Finale gegen Bad Bleibergmit 4:2 durchsetzen.

Fotos: © Henry Welisch. www.henrywelisch.com

"Kick-Spende" für unser Tierheim

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

07.07.2020Foto