Aktuelles aus unserem Tierheim

17.04.2019

Frohe Ostern für Tier und Mensch!

Wir als Verbraucher haben es in der Hand wie Tiere leben müssen! Deshalb wiederholen wir vor großen Festen immer unseren Appell an die Konsumenten, bei ihrem Einkauf an die Tiere zu denken.

Tiere fühlen wie wir Menschen und empfinden Freude und Leid. Würde man vor den Fleisch- und Wursttheken bzw. Kühlvitrinen die Schreie der rücksichtslos ausgebeuteten Tiere hören können, würde das Schicksal der armen Tiere tiefer in unser Bewusstsein dringen. In riesigen Hallen werden Schweine, Hühner, aber auch Puten dicht gedrängt im Dämmerlicht aufgezogen. In strukturlosen Ställen fristen tausende Schweine auf Spaltböden ihr Dasein. Wir fordern strenge Vorschriften zur Tierhaltung, Tiertransporte und Schlachtung für alle landwirtschaftlich genutzten Tiere und ein Ende der grausamen Käfighaltung in der gesamten EU.

Überdenken sie ihre Essgewohnheiten und mach sie nicht Tierleid zur Grundlage ihres Ostermahles. Greifen sie auf einheimische und biologische Produkte!

In diesem Sinne wünscht der Kärntner Tierschutzverein Villach allen Mitgliedern, Spendern und Paten sowie allen Tierfreunden ein frohes Osterfest.

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

18.07.2019
Entlaufen: Graupapagei "Rocky" in Ledenitzen

17.07.2019Foto
Entlaufen: Schwarze Katze Sindy wird seit Samstag den 13. Juli in Treffen a.O. - Marktstraße vermisst.

16.07.2019Foto
Entlaufen: Weisse Katze Entlaufen am 10.7. In villach Auen MERKMAL Muttermal auf der Nase

15.07.2019
Privat zu vergeben: 4 Zwerghasen abzugeben, Wernberg

10.07.2019
Entlaufen: Weiße Perser Katze ca 5 Jahre alt in villach Perau entlaufen

10.07.2019Foto
Entlaufen: Katze getiegert 2 Jahre alt entlaufen.