Aktuelles aus unserem Tierheim

03.04.2019

Enormer Zuwachs im Tierheim Villach

Unsere Tierrettung hatte gestern einen Großeinsatz in Eberstein.

In Zusammenarbeit mit dem TIKO Klagenfurt wurden von uns 13 Hunde übernommen. Die Besitzerin hat ihre Überforderung mit den Hunden eingesehen und freiwillig im Beisein des Amtstierarztes diese an die Tierheime übergeben. Wir übernahmen die eher älteren, größeren Hunde und zwar eine Doggen-Mischlings-Hündin, 8 Leonberger-Schäfer-Mischlinge und 4 Terrier-Mischlinge.

Unsere engagierten Mitarbeiter sind sehr bemüht das Vertrauen der neuen Schützlinge zu gewinnen, sie zu pflegen und sie zu resozialisieren. Die Hunde sind total verängstigt und müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Sie sind nicht leinenführig, kennen keinen Auslauf und reagieren teilweise aggressiv auf ihre Artgenossen. Die Vierbeiner werden entwurmt, entfloht und geimpft, da alle Impfungen abgelaufen sind. Nach eingehender tierärztlicher Erstuntersuchung durch TA Mag. Schantl werden die Hunde kastriert. Es ist davon auszugehen, dass von den 9 Weibchen einige trächtig sind.

Unser Ziel ist es für die Hunde sobald als möglich verlässliche Dauerplätze zu finden. Bis es soweit ist, kommen enorme Kosten auf uns zu und wir bitten Tierfreunde, die uns helfen wollen, um Spenden auf unser Spendenkonto: Bank Austria, KtoNr: AT46 1200 0790 1414 4400.

Enormer Zuwachs im Tierheim Villach

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

28.11.2019
Zugelaufen: Schwarz/weiß sanftmütige, schöner Kater.

25.11.2019Foto
Entlaufen: Perserkater, weiß mit beigen Streifen über Kopf und Rücken, 8 Jahre alt, Villach Lind

21.11.2019Foto
Entlaufen: Kleinwüchsige Katze, Schwarz, 2 Jahre alt, Neue Heimat.

19.11.2019Foto
Entlaufen: Weiß-grau gefleckter 1-2 Jahre alter Kater.. kastriert, sehr zutraulich entlaufen in 9702 Ferndorf

16.11.2019Foto
Zugelaufen: Kleines Kätzchen

11.11.2019
Entlaufen: Roter, großer Kater, ca. 15 Jahre alt, in Feldkirchen, Liebetig, entlaufen!