Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Aktuelles aus unserem Tierheim


06.06.2018

Erneute Unterstützung von „Glock“

Wir freuen uns einmal mehr über das Engagement der tierliebenden Familie Gaston und Kathrin Glock.

Die Unterstützung kommt diesmal dem laufendenden Betrieb der Tierrettungseinsätze zu Gute. Erst vorige Woche wurde die Tierrettung von einer aufmerksamen Tierschützerin in die Untere Fellach ins Pflegezentrum gerufen. Eine Mutterente hatte sich insgesamt mit 9 Kindern verirrt. Ohne Hilfe hätte es die niedliche Familie nicht zum nächsten Gewässer geschafft. Unser Team hatte alle Hände voll zu tun die Mutter mit samt ihren Kindern zu sichern. Die gesamte Familie konnte in einem sicheren Gewässer freigelassen werden. 

Ohne die Unterstützung wären solche Einsätze nicht immer möglich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Glock" im Namen der unzähligen Tiere, die wir gerettet bzw. geborgen haben.

 

 

 

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

Fund-/Verlusttiere


22.02.2019
Privat zu vergeben: 5 junge Zwerghamster zu vergeben. Spittal/Drau Weitere Infos einfach anrufen

22.02.2019
Entlaufen: Kater findus am 21.2.19 in feistritz/ drau entlaufen weiß grau getiegert knapp 2 jahre alt.

20.02.2019
Entlaufen: 1.5 jährige zutrauliche schildpatt

20.02.2019Foto
Entlaufen: Katze "Ronny", ca. 1 Jahr alt, Wernberg

15.02.2019
Entlaufen: Schwarz weißer Kater, kastriert, ca. 3 Jahre alt entlaufen in Grilzgraben

11.02.2019
Entlaufen: 2.2.19 In Feistritz an der Drau .Kater Otello schwarz weiß 5 Jahre alt

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben