Aktuelles aus unserem Tierheim

28.12.2017

Die Tierliebe der Kinder

Ein besonderes Herz für Tiere haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 G des Peraugymnasiums. Kurz vor Weihnachten verkauften die jungen Tierfreunde im Zuge des Projektes „Tiere und Tierschutz“ selbst erstellte Bastelarbeiten.

Die tollen und individuellen Kreationen fanden reißenden Absatz. Durch die Spenden „erwirtschafteten“ die jungen Leute somit fast 200 Euro. Am 21. Dezember 2017 besuchten sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Mag. Silvia Köchl unser Tierheim. Wir stellten ihnen kurz unsere Arbeit vor, und die gesamte Truppe konnte den Tierpflegerinnen und Tierpflegern über die Schultern schauen. Alle waren fasziniert. Viele hatten sich unser Tierheim ganz anders vorgestellt, nicht so modern und „nicht so sauber“, hieß es. Im Rahmen des Besuches durften wir auch die gesamte Spendensumme des Bastelverkaufes entgegennehmen. Nochmals herzlichen Dank für die Tierliebe und diese bezaubernde Aktion.

Die Tierliebe der Kinder

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

19.07.2018
Entlaufen: Russische Landschildkröte, ca Handflächen groß,weiblich;

17.07.2018
Entlaufen: Kurzhaarkater, grau getigert mit weiß am Bauch und Hals, ca. 10 Monate alt, Annenheim Moos

17.07.2018
Privat zu vergeben: Ratten