Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Aktuelles aus unserem Tierheim


14.02.2018

Illegale Welpenzucht aufgedeckt

Am 26.01.2018 wurde unsere Tierrettung zu einem Einfamilienhaus im Bezirk Villach-Land gerufen. Durch einen anonymen Hinweis konnte eine illegale Welpenzucht aufgedeckt werden.

Der illegale Züchter hielt in einem kleinen Haus 35 Hunde auf engsten Raum. Ohne frische Luft und Tageslicht mussten die kleinen Mischlingshunde in Wohn- und Kellerräumen ausharren.

Als unsere Mitarbeiter das Haus betraten war das laute Jaulen und Bellen nicht zu überhören und der üble Geruch ließ nichts Gutes erahnen. Insgesamt 27 Hunde wurden dem nicht registrierten Züchter behördlich abgenommen. Widerstandlos und total überfordert übergab der illegale Züchter die Hunde den Einsatzkräften. 14 Hunde (davon 4 Welpen) übernahmen wir in unsere Obhut, 13 Hunde das TiKo Klagenfurt.

Trotz der katastrophalen Unterbringung befanden sich die Hunde in einem relativ guten Zustand. Die kleinen Mischlinge wurden tierärztlich untersucht, sowie geimpft und gechipt. Zurzeit erholen sie sich im Tierheim Villach von ihren leidvollen Erfahrungen und werden von unseren Mitarbeitern liebevoll umsorgt. Die Hunde sollen in aller Ruhe wieder Vertrauen zum Menschen aufbauen und sich auf die neue Lebenssituation einstellen können.

Wir suchen Tierfreunde mit Herz und Verstand die den kleinen Mischlingshunden ein sicheres und dauerhaftes Zuhause schenken. 

 

 


Illegale Welpenzucht aufgedeckt

Illegale Welpenzucht aufgedeckt

Illegale Welpenzucht aufgedeckt

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

Fund-/Verlusttiere


22.04.2019
Entlaufen: Kaninchen, m, weiss schwarze Ohren, schwarz umrandete Augen, am 21.4.2019 Warmbader Allee

22.04.2019
Entlaufen: Kater, rot/weiß getigert, recht groß, 14 Jahre alt, kastriert, Spittal Ost

21.04.2019
Entlaufen: Hauskatze, schwarz/weiß, Operationsnarbe am Bauch, ca. 7 Jahre alt, Nötsch

21.04.2019
Entlaufen: Kaninchen Schwarz/weiß braune Fleck hinterm Ohr Weiblich

21.04.2019
Entlaufen: Kaninchen Männlich weiß mit dunkelgrauen Hinterteil Rasse Löwenköpfchen

20.04.2019
Entlaufen: Braunes Zwergkaninchen 8-Monate weiblich super zick-zack Läuferin Leichte Fell- Verfärbung

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben