Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Aktuelles aus unserem Tierheim


11.08.2016

Prominenter Besuch in unserem Tierheim

Kathrin Glock besuchte gemeinsam mit Tierschutzreferent Landesrat Mag. Gernot Darmann unser Tierheim. Beide zeigten sich sehr beeindruckt von unserem großen, modernen Gelände und den vielen Häusern mit ihren tierischen Bewohnern, und sie gratulierten auch unserem Team zu ihrer Arbeit.

Eines gleich vorweg: Kathrin Glock ist eine bekennende Tierschützerin. Sie legt eine Offenherzigkeit an den Tag, die bemerkenswert und anziehend ist, vor allem aber nicht gespielt. Es hat uns sehr viel Freude gemacht, sie und Landesrat Mag. Gernot Darmann durch unser Tierheim zu führen. Auch dem Tierschutzreferenten des Landes Kärnten liegt der Tierschutz am Herzen, und so konnten sich beide überzeugen, wie gut es unseren Schützlingen geht. Fasziniert waren sie aber auch vom weitläufigen Gelände mit den blühenden Sträuchern, von den großen Rasenflächen, dem Biotop mit unterschiedlichen Wassertiefen für verletzte Wasservögel, dem Hunde- und Katzenhaus inklusive der Quarantänestation und natürlich von der Photovoltaik-Anlage, mit der wir selbst Strom erzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für das Interesse an unserer Arbeit.

Fotos: © Studiohorst/GHPC


Prominenter Besuch in unserem Tierheim

Prominenter Besuch in unserem Tierheim

Prominenter Besuch in unserem Tierheim

Prominenter Besuch in unserem Tierheim

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

Fund-/Verlusttiere


31.05.2020
Zugelaufen: Katze überfahren

30.05.2020Foto
Entlaufen: Schwarzer Langhaarkater mit leichtem Braunstich, 4 Jahre alt, kastriert, Seeboden

27.05.2020Foto
Entlaufen: Hauskatze, rot weiß, 2 Jahre alt in Villach entlaufen. Ist gechipt und trägt ein rotes Halsband

24.05.2020Foto
Zugelaufen: Kastrierter Kater in Villach/St. Georgen zugelaufen.

22.05.2020
Entlaufen: Kater Zeus, 4 Jahre, getigert, geknickte Schwanzspitze seit 20.05.2020 verschwunden.

22.05.2020
Entlaufen: Schwarze Katze, 13 Jahre alt, weibl.,in Spittal entlaufen, Finderlohn 100 €

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben