Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Villacher Tierheim

Aktuelles aus unserem Tierheim



WUNSCHLISTE

Was wir im Tierheim dringend brauchen...

Ungewöhnliche Zugänge von Wildtierbabys im Tierheim Villach

Seit 14 Tagen befinden sich viele Tierbabys im Tierheim Villach. 9 Siebenschläfer, 2 Eichhörnchen, 4 Igel und Jungvögel werden von unseren Tierpflegern rund um die Uhr liebevoll betreut mit dem Ziel sie gesund in Freiheit zu entlassen. Die Wildtierbabys wurden von Tierfreunden mutterlos aufgefunden und zu uns gebracht.

Maßnahmen COVID-19

Liebe Mitglieder und Tierheimbesucher!

Liebe Tierfreunde!

Nach der langen Pause starten wir wieder am 04. Mai mit dem Tierheimbetrieb, aber mit Einschränkungen!

Wichtige Information zur Tiervergabe

Liebe Tierfreunde! Die Tiervergabe findet bis auf Weiteres nur mit einer Terminvereinbarung statt!!

Was machen wir derzeit im Tierheim Villach?

Vorab wünschen wir Ihnen ein frohes Osterfest, vor allem aber viel Gesundheit, denn das ist derzeit das Wichtigste. Und: Bleiben sie möglichst daheim, auch wenn es immer schwieriger wird. Ich darf aber die Gelegenheit nutzen und über die „Lage“ in unserem Tierheim berichten.

Katzen und Hühner gerettet

Zu einer Tragödie kam es unlängst bei einem älteren Ehepaar in der Gemeinde Arriach. Die Frau und der Mann verstarben im Abstand weniger Tage. Wir übernahmen 7 Katzen und 6 Hühner, die sich im Haus beziehungsweise auf dem Grundstück befanden.

Hilfe für Collie-Rüden "Sammy"

Mit folgenden Worten hat sich der Besitzer von Sammy um Hilfe an uns gewendet:

"Kick-Spende" für unser Tierheim

Das International Daycare Center in Villach veranstaltete im Rahmen ihres Schwerpunktes „Naturwissenschaft“ im Sommer dieses Jahres eine Fußball EM. Im Waldparkstadion Arnoldstein traten 8 Kindergärten bei diesem länderübergreifenden Turnier gegeneinander an. Der Reinerlös kommt unserem Tierheim zugute. Der symbolische Scheck wurde kürzlich feierlich übergeben.

Zum News-Archiv

Weitere aktuelle Meldungen und Tiere, die im Tierheim Villach auf ein neues Zuhause warten, finden Sie auch in der Sendung "Mensch&Tier" beim Sender KT1.
Zum aktuellen Video


Spruch des Monats
"Der unertrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung der Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln." (Berthold Auerbach)

Fund-/Verlusttiere


18.09.2020
Entlaufen: EKH dreifärbig, rot weiß getiegert, weiblich, 6 Jahre alt, Latschach o d Faaker See, Minna

18.09.2020Foto
Zugelaufen: Wunderschöner, großer Langhaarkater, dunkelbraun-beige, Villach-Auen, Oberfeldstrasse.

16.09.2020
Entlaufen: Lilly, schwarz/weiße Katze, 6 Jahre alt, Villach (Auen)

15.09.2020Foto
Entlaufen: Katze Chipsy vermisst, 2 Jahre alt, schwarz-weiß gefleckt, Grüne Augen, weiblich, sehr zutraulich

15.09.2020
Entlaufen: Semmelfarbiger Langhaarkater 4 Jahre hört auf den Namen Momo abgangig seit April

15.09.2020Foto
Privat zu vergeben: Zwergziegenpärchen, 6 Jahre alt, Bodensdorf

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben