Auf Tour mit dem Vierbeiner

Der Erwerb eines Hundes aus unserem Tierheim schenkt einem herrenlosen Tier ein neues Zuhause, und viele Menschen wünschen sich einen treuen Gefährten. Dennoch gibt es manchmal unüberwindliche Hürden, die eine "Adoption" nicht möglich machen. Sollten Sie ein Hundefreund sein, aber aus verschiedenen Gründen keinen eigenen Vierbeiner halten können oder dürfen, bieten wir Ihnen eine schöne Möglichkeit, mit Ihrem Lieblingstier dennoch viel Zeit zu verbringen.

Sie können uns Ihre freiwillige Mitarbeit anbieten und unseren untergebrachten Hunden Ausflüge ins Freie ermöglichen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, ganz so, wie Sie es sich zeitlich einrichten können. Meist wird schon nach kurzer Zeit Freundschaft geschlossen, und viel mehr noch, das Tier freut sich schon richtig auf Sie, wenn Sie wieder zum Ausflug einladen. Der Kurz- oder Langtrip ist in jeder Hinsicht für beide Seiten ein einprägendes Erlebnis. Irgendwann geht es dann wieder zurück. Doch der Abschied ist nicht für immer, denn Sie können die Gesellschaft Ihres liebenswerten Genossen bald aufs Neue genießen.

Das Spazierengehen mit unseren Hunden ist für Mitglieder des Kärntner Tierschutzverein Villach ab 18 Jahren (darunter nur in Begleitung eines Erwachsenen) täglich von 13 bis 16 Uhr (Winter) sowie von 13 bis 17 Uhr (Sommer) möglich.

Weitere Informationen:
T 04242 / 541 25
E office@tierschutzvereinvillach.at

Auf Tour mit unseren Vierbeinern

19.10.2017Foto
Zugelaufen: Siam-Mischlings-Katze, Velden/Göriach

18.10.2017Foto
Zugelaufen: Zugelaufen weibl. Katze

17.10.2017Foto
Privat zu vergeben: Geschwisterpaar "Zlati" und "Zlajo", ca. 2 Jahre alt, kastriert

16.10.2017Foto
Privat zu vergeben: Besondere Tierfreunde sucht "Quando", ein 3 Jahre alter Deutsch Terrier-Rüde!!

14.10.2017
Entlaufen: Zutrauliche zarte schwarze hauskatze 1 jahr alt entlaufen in neuhaus an der gail

12.10.2017
Entlaufen: Weiß grauer Kater entlaufen