Auf Tour mit dem Vierbeiner

Der Erwerb eines Hundes aus unserem Tierheim schenkt einem herrenlosen Tier ein neues Zuhause, und viele Menschen wünschen sich einen treuen Gefährten. Dennoch gibt es manchmal unüberwindliche Hürden, die eine "Adoption" nicht möglich machen. Sollten Sie ein Hundefreund sein, aber aus verschiedenen Gründen keinen eigenen Vierbeiner halten können oder dürfen, bieten wir Ihnen eine schöne Möglichkeit, mit Ihrem Lieblingstier dennoch viel Zeit zu verbringen.

Sie können uns Ihre freiwillige Mitarbeit anbieten und unseren untergebrachten Hunden Ausflüge ins Freie ermöglichen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, ganz so, wie Sie es sich zeitlich einrichten können. Meist wird schon nach kurzer Zeit Freundschaft geschlossen, und viel mehr noch, das Tier freut sich schon richtig auf Sie, wenn Sie wieder zum Ausflug einladen. Der Kurz- oder Langtrip ist in jeder Hinsicht für beide Seiten ein einprägendes Erlebnis. Irgendwann geht es dann wieder zurück. Doch der Abschied ist nicht für immer, denn Sie können die Gesellschaft Ihres liebenswerten Genossen bald aufs Neue genießen.

Das Spazierengehen mit unseren Hunden ist für Mitglieder des Kärntner Tierschutzverein Villach ab 18 Jahren (darunter nur in Begleitung eines Erwachsenen) täglich von 13 bis 16 Uhr (Winter) sowie von 13 bis 17 Uhr (Sommer) möglich.

Weitere Informationen:
T 04242 / 541 25
E office@tierschutzvereinvillach.at

Auf Tour mit unseren Vierbeinern

17.08.2018
Entlaufen: Perserkatze Weiss, Blaue Augen, stämmig,12 jahre alt, Name: Floose, entlaufen ringmauer Gasse ,

16.08.2018
Entlaufen: Katze schwarz, 4 Jahre alt, schlank, ängstlich, in Hart seit 13.8. abends vermisst

14.08.2018Foto
Entlaufen: Kater und Katze, getigert, 2 Jahre alt, Völkendorf

13.08.2018
Entlaufen: Hauskatze weiß schwarz

12.08.2018Foto
Entlaufen: Schwarze Katze, grüne Augen, zutraulich und verschmußt, 5 Jahre alt, St. Michael Villach.

12.08.2018Foto
Entlaufen: Kater vermisst! "Socke",1Jahr alt, braun- schwarz- grau getigert. Weiße Pfoten!