Auf Tour mit dem Vierbeiner

Der Erwerb eines Hundes aus unserem Tierheim schenkt einem herrenlosen Tier ein neues Zuhause, und viele Menschen wünschen sich einen treuen Gefährten. Dennoch gibt es manchmal unüberwindliche Hürden, die eine "Adoption" nicht möglich machen. Sollten Sie ein Hundefreund sein, aber aus verschiedenen Gründen keinen eigenen Vierbeiner halten können oder dürfen, bieten wir Ihnen eine schöne Möglichkeit, mit Ihrem Lieblingstier dennoch viel Zeit zu verbringen.

Sie können uns Ihre freiwillige Mitarbeit anbieten und unseren untergebrachten Hunden Ausflüge ins Freie ermöglichen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit, ganz so, wie Sie es sich zeitlich einrichten können. Meist wird schon nach kurzer Zeit Freundschaft geschlossen, und viel mehr noch, das Tier freut sich schon richtig auf Sie, wenn Sie wieder zum Ausflug einladen. Der Kurz- oder Langtrip ist in jeder Hinsicht für beide Seiten ein einprägendes Erlebnis. Irgendwann geht es dann wieder zurück. Doch der Abschied ist nicht für immer, denn Sie können die Gesellschaft Ihres liebenswerten Genossen bald aufs Neue genießen.

Das Spazierengehen mit unseren Hunden ist für Mitglieder des Kärntner Tierschutzverein Villach ab 18 Jahren (darunter nur in Begleitung eines Erwachsenen) täglich von 13 bis 16 Uhr (Winter) sowie von 13 bis 17 Uhr (Sommer) möglich.

Weitere Informationen:
T 04242 / 541 25
E office@tierschutzvereinvillach.at

Auf Tour mit unseren Vierbeinern

20.09.2019
Entlaufen: Chilli, 2-jähriger oranger Kater seit 17.09. im Bereich Villach- St. Martin vermisst

20.09.2019
Privat zu vergeben: 1 jähriger Chihuahua bub

19.09.2019Foto
Privat zu vergeben: NOTFALL Wunderschöner roter Einzelprinz mit grünen Augen sucht ein Zuhause

16.09.2019Foto
Entlaufen: Kater Lancelot, grau/weiss getigert, 5 Jahre alt Katze Ophelia, dreifärbig, 5 Jahre