02.09.2016

Neues von Don Camillo

Wir haben Don Camillo am 4. August pfauchend, kratzend und beißend von Villach abgeholt. Unser kleiner Hausbesetzer war ängstlich, scheu und wild. Nicht mal Futter konnte ihn hervor locken, dann haben wir es mit Spielen versucht, das hat geklappt.

In unsere ältere Katze Charly hat er sich sofort verliebt. Sie braucht noch etwas und ist manchmal mürrisch. Jetzt, nicht mal ein Monat später, lässt er sich hochheben, streicheln und kuscheln .... wann er will, aber so sind Katzen nun mal. Zuerst hätte ich fast aufgegeben, habe nicht mehr daran geglaubt, dass er jemals zutraulich wird. Ich habe mich getäuscht, und darüber bin ich sehr froh.

Don Camillo brauchte einfach etwas Zeit zu zeigen wie er wirklich ist: freundlich, neugierig und verspielt. Jetzt haben wir einen weiteren Kuscheltiger.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich solch ein kleines Notfällchen (Notfellchen) zu holen, wenn er Geduld, Zeit und Liebe investieren will. Wir haben schon zwei Katzen gehabt, einen dritten Platz haben wir immer für eine Notfallkatze reserviert. Jetzt haben wir Fullhouse und sind glücklich.

Mit tierischer Freude!

Neues von Don Camillo

14.12.2017Foto
Entlaufen: Kater Max, grau getigert, Untere Fellach