Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


20.03.2016

Neues von Whiskey


Liebe Mitarbeiter des Tierheimes Villach!
Nach gut 2 Wochen möchte ich Ihnen ein paar Zeilen über mein Zusammenleben mit Whiskey schreiben.

Der erste Tag war aufregend für Whiskey und natürlich auch für mich. Aber schon die nächsten Tage haben gezeigt, dass sich Whiskey in seiner neuen Umgebung sehr wohl fühlt. Spaziergänge im Wald und am See sind ein Genuss. Da wir sehr viel unterwegs sind, ist auch der Aufenthalt in der Wohnung bis jetzt kein Problem. Meine Schwester, Freunde und Bekannte sind von diesem, schon in die Jahre gekommenen, Vierbeiner sehr angetan.

Wir haben bereits 2 Trainingseinheiten absolviert. Da Whiskey eine solide Grunderziehung besitzt, arbeiten wir am Feinschliff - welcher einem 11-Jährigen noch zuzumuten ist. Ich bin mir sicher mit 10 Trainingseinheiten, Konsequenz und Beschäftigung werde ich mit Wiskey noch einige gemütliche Jahre in Oberkärnten verbringen dürfen.

Einen Besuch bei Ihnen werde ich in nächster Zeit einplanen. Sollte dies erst nach Ostern sein, wünsche ich allen eine schöne Karwoche und gemütliche Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen!

 

09. Mai 2016:

Auch jetzt nach 10 Wochen kann ich nur das Allerbeste von Whiskey erzählen. Ein sehr zutraulicher, folgsamer, lernfähiger, aufmerksamer, interessierter kleiner "Striezl".

Die Befürchtungen seiner territorialen Ausbreitung in der Wohnung haben sich bis zum heutigen Tag nicht bemerkbar gemacht. Das er gerne auf der Couch liegt nehme ich zur Kenntnis, solange es mit meinem Einverständnis ist.

Auch der Umgang mit anderen Hunden, Kindern und Erwachsenen ist erstaunlich.

Von  a l l e n  wird Whiskey wegen seines sehr umgänglichen Wesen und natürlich seines Aussehens herzlichst aufgenommen.

Trainingsstunden oder besser Informationsstunden nehme ich nur mehr 1x im Monat wahr.

Mit lieben Grüßen!

 

 

 



Neues von Whiskey

Neues von Whiskey


Besitzen auch Sie ein Tier aus unserem Tierheim?
Wir würden uns über einen kleinen Zwischenbericht sehr freuen. Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail mit Text und Foto(s) an office@tierschutzvereinvillach.at. Gerne veröffentlichen wir Ihre Geschichte hier auf der Website in der Rubrik 'Glückskinder'.

Weitere Glückskinder

Fund-/Verlusttiere


13.11.2018
Entlaufen: 12.11.2018 Labrador,schoko-braun, Paul, 11 Jahre, Velden, sehr zutraulich

13.11.2018Foto
Entlaufen: Schwarze Kurzhaar Katze mit gelben Zeckenband, Landskron Nord

12.11.2018Foto
Entlaufen: Nico, Kater, 6 Monate, weiß mit grau/dunkelgrau getigertem Rücken, Schüttelkopfstraße/Villach

11.11.2018Foto
Privat zu vergeben: Mischlingshündin, 15 Monate alt, Villach

06.11.2018Foto
Entlaufen: Kater, schwarz/weiß, 3/12 Jahre, Name Lucky, St. Ruprecht/Landskron

03.11.2018
Entlaufen: Semmelweiser Kater, 8 Jahre alt, Name BÄRLI,

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben