Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


24.01.2021

Neues von Luxi und Merlin


Liebes Tierheimteam,

da mein letzter Besuch im Tierheim nun schon einige Monate her ist, wollte ich mich mal melden. Wie ihr wisst, wurde ich im Oktober 2019 adoptiert. Und ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich mich wirklich ganz vorbildlich benehme! Ich fresse meinen Napf täglich leer - trotz Gemüse! - bin nicht laut und lerne gerne neue Sachen. Mittlerweile kann ich Pfote geben und von meinem Kumpel, einem Langhaardackel, habe ich das Winseln gelernt. Und Schnee ist was ganz Geniales! Mich darin zu wälzen oder einfach hineinzuspringen und darin herumzutoben, ist derzeit meine Lieblingsbeschäftigung. Auch fremde Leute ertrage ich mittlerweile besser - aber ganz geheuer sind sie mir immer noch nicht. Nur rennende Kinder wirken auf mich furchteinflößend. Da halte ich doch lieber den größtmöglichen Abstand. 

Ach ja. Neben dem Dackel, der mich sehr gerne hat und von mir auch das ein oder andere Küsschen bekommt - er ist ja auch ein toller Kerl - habe ich noch ein paar andere Vierbeiner kennengelernt. Zwei Meerschweinchen! Die finde ich so interessant, dass ich beim kleinsten Quiek nach dem Rechten schaue. Wenn ich so darüber nachdenke - ich glaube, es ist ganz gut, dass Frauchen den Käfig hundesicher gemacht hat. Und eines davon, Merlin, kommt auch aus eurem Tierheim. Damals hieß er Diego und er ist jetzt schon ca. 7,5 oder 8 Jahre alt. Er ist noch immer kerngesund, nur ein paar Altersbeschwerden plagen ihn. Aber für ein Leckerchen marschiert er nach wie vor gerne quer durch den Käfig - naja, eigentlich Eigenbau, denn Frauchen hat dafür gesorgt, dass er und sein Kumpel Franzi genug Platz zum Laufen und Spielen haben.

Viele liebe Wuffs, Luxi



Neues von Luxi und Merlin

Neues von Luxi und Merlin


Besitzen auch Sie ein Tier aus unserem Tierheim?
Wir würden uns über einen kleinen Zwischenbericht sehr freuen. Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail mit Text und Foto(s) an office@tierschutzvereinvillach.at. Gerne veröffentlichen wir Ihre Geschichte hier auf der Website in der Rubrik 'Glückskinder'.

Weitere Glückskinder

Fund-/Verlusttiere


03.03.2021Foto
Entlaufen: Kater, schwarz/ weiß, kastriert, schwarzer Fleck auf der Nase.

02.03.2021Foto
Entlaufen: BKH-Kater „Houdini“ entlaufen - grau getigert - noch nicht kastriert - 10 Monate alt - Landskron

02.03.2021
Entlaufen: Getigerte scheue Katze entlaufen, Kreuztrattenstraße

26.02.2021Foto
Entlaufen: Katze "Gudrun" rot/weiß in Villach Lind entlaufen

25.02.2021Foto
Zugelaufen: Getigerte Langhaarkatze verletzt Villach Innenstadt

23.02.2021
Entlaufen: Name Mindi, Europäische Kurzhaarkatze ist weiß mit schwarzen größeren Flecken.

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben