17.01.2016

Neues von Milka

Hallo ihr lieben Mitarbeiter des Tierheimes Villach!

Wie versprochen ein kurzer Bericht, wie es uns mit Milka (Mikki) so geht. Sie hat sich bei uns schon sehr gut eingelebt und ist auch ganz brav. Die anfänglichen Schwierigkeiten (hoch springen, Leine gehen und leider auch ins Haus machen) haben wir schon super im Griff. Dann und wann passiert ein kleines Hoppala, aber das ist ja nicht so schlimm. Mit Jerry Lee versteht sie sich super. Er ist der Boss und sagt ihr auch schon mal wo es lang geht.

Die Kinder sind begeistert und spielen gerne Ball mit ihr, denn Apportieren kann sie super. Sie darf auch schon manchmal von der Leine, und wir üben fleißig den Rückruf. 8 von 10 Mal kommt sie sofort wieder zurück. Ich bin richtig stolz auf sie, was sie in der kurzen Zeit alles gelernt und verstanden hat. Im Frühling geht es mit der Hundeschule los und mit der Ausbildung zum Therapiehund. Den Wesenstest hat sie bereits bestanden.

Sie ist ein absoluter Glücksgriff, und wir sind froh sie zu haben!

Nochmal vielen, vielen Dank und liebe Grüße aus dem schönen Gailtal.

Neues von Milka

19.07.2018
Entlaufen: Russische Landschildkröte, ca Handflächen groß,weiblich;

17.07.2018
Entlaufen: Kurzhaarkater, grau getigert mit weiß am Bauch und Hals, ca. 10 Monate alt, Annenheim Moos

17.07.2018
Privat zu vergeben: Ratten