17.01.2016

Neues von Milka

Hallo ihr lieben Mitarbeiter des Tierheimes Villach!

Wie versprochen ein kurzer Bericht, wie es uns mit Milka (Mikki) so geht. Sie hat sich bei uns schon sehr gut eingelebt und ist auch ganz brav. Die anfänglichen Schwierigkeiten (hoch springen, Leine gehen und leider auch ins Haus machen) haben wir schon super im Griff. Dann und wann passiert ein kleines Hoppala, aber das ist ja nicht so schlimm. Mit Jerry Lee versteht sie sich super. Er ist der Boss und sagt ihr auch schon mal wo es lang geht.

Die Kinder sind begeistert und spielen gerne Ball mit ihr, denn Apportieren kann sie super. Sie darf auch schon manchmal von der Leine, und wir üben fleißig den Rückruf. 8 von 10 Mal kommt sie sofort wieder zurück. Ich bin richtig stolz auf sie, was sie in der kurzen Zeit alles gelernt und verstanden hat. Im Frühling geht es mit der Hundeschule los und mit der Ausbildung zum Therapiehund. Den Wesenstest hat sie bereits bestanden.

Sie ist ein absoluter Glücksgriff, und wir sind froh sie zu haben!

Nochmal vielen, vielen Dank und liebe Grüße aus dem schönen Gailtal.

Neues von Milka

24.05.2018Foto
Zugelaufen: Tigerkatze, hell, Dr. Oswin Moro Straße

24.05.2018Foto
Zugelaufen: Europäische Kurzhaar Kater, grau/braun getigert, sehr zugetan, Villach-Auen

23.05.2018
Entlaufen: Hauskatze weiblich, schwarz, 3 Jahre alt, Feldkirchen in Kärnten

23.05.2018Foto
Entlaufen: Grau getigerter 5 Jähriger Kater in Neu-Feffernitz abgängig!

22.05.2018Foto
Entlaufen: Husky/weißer Schäfer Mix, schwarz/weiß, Augen/1blau, 1 weiß, in Seltschach (Dreiländereck)

22.05.2018Foto
Tier, das im Tierheim auf seinen Besitzer wartet: Wasserschildkröte beim Maibachl in Warmbad aufgefunden