Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


16.01.2016

Neues von Nanni


Hallo, ich bin Nala (ehem. Nanni), die Hübsche unten auf dem Hocker bzw. rechts am Fenster.

Seit 06/2014 habe ich ein neues Zuhause bei meinem Kumpel Jack (von Jack Sparrow, da er nur auf einem Auge sehen kann) gefunden. Ich wurde verletzt am Straßenrand gefunden und konnte nicht mehr laufen - Beckenquetschung. Da holte mich mein neues Frauchen aus dem Tierheim ab. Ich wurde 3x operiert, kastriert und kann nun wieder laufen, springen und seit kurzem auch wieder klettern. Da mein Kumpel Jack auch eine Unfallkatze war und einen Zwerchfellriss überlebt hat, kann ich gut mit ihm spielen. Er ist nicht so schnell beim Laufen, ich auch nicht. 

Wir haben richtig Spaß miteinander und uns von Beginn an verstanden. Wir waren beide Streunerkatzen und sind die zutraulichsten Schmuser geworden, die man sich vorstellen kann. Und wir haben richtig Verantwortung: Wir sind Bürokatzen und helfen bei der Arbeit. 

Manche sagen zu uns behindert, was wir aber überhaupt nicht verstehen können. Wir können nur sagen: Auch verletzte, behinderte oder verwilderte und anfangs scheue Katzen sind Super-Gefährten. Mit Geduld, Pflege und Liebe sind wir die besten Kumpelkatzen, die man sich vorstellen kann!

Liebe Grüße auch vom Frauchen Gabriele!



Neues von Nanni

Neues von Nanni


Besitzen auch Sie ein Tier aus unserem Tierheim?
Wir würden uns über einen kleinen Zwischenbericht sehr freuen. Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail mit Text und Foto(s) an office@tierschutzvereinvillach.at. Gerne veröffentlichen wir Ihre Geschichte hier auf der Website in der Rubrik 'Glückskinder'.

Weitere Glückskinder

Fund-/Verlusttiere


27.02.2020Foto
Entlaufen: EKH-Katze, schwarz-weiß gefleckt, Lind ob Velden, seit 31.12.2019 vermisst

26.02.2020Foto
Entlaufen: Katze, orange, weibl. sterilisiert, 1,5 Jahre mit Halsband, zarter Körperbau, St.Ulrich-St.Magdalen

21.02.2020Foto
Entlaufen: Katze ,Russisch blau mix ,Farbe Grau , entlaufen NeuLandskron ,Name Joker,männlich,5 Jahre alt

21.02.2020Foto
Entlaufen: Chilli, roter Kater, ca. 2 Jahre alt, Villach/ St. Martin

16.02.2020
Entlaufen: Hauskatze, braun getigert, 2 jahre alt, hört auf den Namen Mutzi

16.02.2020
Entlaufen: Grau getiegert, hat ein Halsband oben mit einer Glocke ist sehr zutraulich .

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben