06.01.2016

Neues von Kimmy

Nach dem schweren Verlust unserer geliebten "Minky" haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, einem Kätzchen aus dem Tierheim ein neues, wohliges Zuhause zu geben.

Der Gedanke war von Anfang an, es sollte ein Hausgefährte nach unseren genauen Vorstellungen sein. So gingen wir mit einer "to-do" Liste ins Tierheim Villach und begründeten unser Vorhaben. Dort wurden wir von einer äußerst lieben und kompetenten Mitarbeiterin empfangen, die uns quasi über jeden Charakter der Tiere, deren Verhalten, deren Herkunft etc. informiert hat. Nach dem Ausschlussverfahren und mit einstimmiger Überzeugung, konnten wir uns dann schon nach einer kurzen Streicheleinheit für "Kimmy" entscheiden.

Aber schon beim Nachhause-Transport war klar, die kleine, zierliche Katze ist sehr ängstlich. Die ersten Tage zeigten sich als sehr gefühlsdurchwachsen ihrerseits. Auf Kinder geht sie rasch zu, kratzt an der Türe, wenn sie geschlossen ist, weckt die Mädels auf, wenn sie schlafen, Kimmy aber schon spielen will. Bei uns Erwachsenen ist sie nach wie vor zurückhaltend und huscht schnell an uns vorbei, so ganz nach dem Motto: "huch, die sind aber groß ..."

Wir können jeder Adoptivfamilie in spe nur empfehlen, sich auch gemeinsam eine Wunschliste zu erstellen (Geschlecht, Haartyp, Haus- oder Freigängerkatze etc.) und sich dann im Tierheim Villach beraten zu lassen.

Neues von Kimmy

12.11.2018Foto
Entlaufen: Nico, Kater, 6 Monate, weiß mit grau/dunkelgrau getigertem Rücken, Schüttelkopfstraße/Villach

11.11.2018Foto
Privat zu vergeben: Mischlingshündin, 15 Monate alt, Villach

06.11.2018Foto
Entlaufen: Kater, schwarz/weiß, 3/12 Jahre, Name Lucky, St. Ruprecht/Landskron

03.11.2018
Entlaufen: Semmelweiser Kater, 8 Jahre alt, Name BÄRLI,

02.11.2018
Entlaufen: Getigerte Katze, 7 Jahre - Raum Maria Elend i. Ros.

01.11.2018Foto
Zugelaufen: grau schwarz getigerter Kater ca 1/2 Jahr alt in Villach Neufellach zugelaufen