06.01.2016

Neues von Kimmy

Nach dem schweren Verlust unserer geliebten "Minky" haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, einem Kätzchen aus dem Tierheim ein neues, wohliges Zuhause zu geben.

Der Gedanke war von Anfang an, es sollte ein Hausgefährte nach unseren genauen Vorstellungen sein. So gingen wir mit einer "to-do" Liste ins Tierheim Villach und begründeten unser Vorhaben. Dort wurden wir von einer äußerst lieben und kompetenten Mitarbeiterin empfangen, die uns quasi über jeden Charakter der Tiere, deren Verhalten, deren Herkunft etc. informiert hat. Nach dem Ausschlussverfahren und mit einstimmiger Überzeugung, konnten wir uns dann schon nach einer kurzen Streicheleinheit für "Kimmy" entscheiden.

Aber schon beim Nachhause-Transport war klar, die kleine, zierliche Katze ist sehr ängstlich. Die ersten Tage zeigten sich als sehr gefühlsdurchwachsen ihrerseits. Auf Kinder geht sie rasch zu, kratzt an der Türe, wenn sie geschlossen ist, weckt die Mädels auf, wenn sie schlafen, Kimmy aber schon spielen will. Bei uns Erwachsenen ist sie nach wie vor zurückhaltend und huscht schnell an uns vorbei, so ganz nach dem Motto: "huch, die sind aber groß ..."

Wir können jeder Adoptivfamilie in spe nur empfehlen, sich auch gemeinsam eine Wunschliste zu erstellen (Geschlecht, Haartyp, Haus- oder Freigängerkatze etc.) und sich dann im Tierheim Villach beraten zu lassen.

Neues von Kimmy

17.07.2018
Entlaufen: Kurzhaarkater, grau getigert mit weiß am Bauch und Hals, ca. 10 Monate alt, Annenheim Moos

16.07.2018Foto
Privat zu vergeben: Mischlingshund, 1 Jahr alt, Villach

16.07.2018Foto
Zugelaufen: Kater, braun getigert, ca. 1 Jahr alt, Zauchen bei Villach

15.07.2018Foto
Entlaufen: Europäisch Kurzhaar Katze, braun getigert, 1 Jahr, Villach Lind, Wenedikterstraße 2.

14.07.2018
Entlaufen: Getiegerte Katze weiblich 2Jahre alt Wernberg Name Tiger

13.07.2018
Entlaufen: Kater & Katze, beide getigert, 2 Jahre alt, in Völkendorf verschwunden