Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


17.12.2016

Neues von Socke (Nanook)


Hallo liebes Team,

ich möchte mit einem Zitat beginnen: Man bekommt nie den Hund den man will, man bekommt immer den Hund, den man braucht.

Ende September haben wir Socke (ehem. Nanook) bei euch abgeholt und er ist nach wie vor eine echte Geduldsprobe die sich Tag für Tag lohnt :). Die Auswirkungen der Zwingerhaltung waren bei ihm am Anfang eine echte Herausforderung für mich und ich kann nach wie vor nur den Kopf schütteln, warum man sich einen Hund anschafft wenn man das Tier schlussendlich im Zwinger verotten lässt.
Wir haben uns in den letzten Monaten gut zusammen gerauft und er hat nur noch wenige Ticks an denen wir mal mehr oder weniger fleißig arbeiten.
Socke legt gut an Gewicht zu, bekommt regelmässig Bewegung und Training und das wichtigste: er hat Entspannen gelernt. Ansonst beherrschen wir mittlerweile schon die Grundkommandos und man wird an der Leine nichtmehr durch die Gegend gezerrt.
Meine Hündin, die ich vor 3 Jahren von euch übernommen habe, ist mit ihrem neuen Gefährten auch mehr als zufrieden, ich glaube die zwei verstehn sich zu gut und arbeiten insgeheim schon an Plänen wie man heimlich die Küchenvorräte plündern könnte.

Nochmals Danke für die Vermittlung all unsrer vier Schützlinge und Danke für die Arbeit die ihr mit eurem Verein leistet, kann euch nur wärmsten weiterempfehlen.

 

 

 



Neues von Socke (Nanook)

Neues von Socke (Nanook)


Besitzen auch Sie ein Tier aus unserem Tierheim?
Wir würden uns über einen kleinen Zwischenbericht sehr freuen. Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail mit Text und Foto(s) an office@tierschutzvereinvillach.at. Gerne veröffentlichen wir Ihre Geschichte hier auf der Website in der Rubrik 'Glückskinder'.

Weitere Glückskinder

Fund-/Verlusttiere


26.05.2020
Entlaufen: Katze Minka entlaufen, Dreifärbig, Raum Bergl/Emmersdorf Gemeinde Rosegg, 18 Jahre alt, fast blind

24.05.2020Foto
Privat zu vergeben: Weibliche junge Ratte sucht ein neues Zuhause

24.05.2020Foto
Zugelaufen: Kastrierter Kater in Villach/St. Georgen zugelaufen.

22.05.2020
Entlaufen: Kater Zeus, 4 Jahre, getigert, geknickte Schwanzspitze seit 20.05.2020 verschwunden.

22.05.2020
Entlaufen: Schwarze Katze, 13 Jahre alt, weibl.,in Spittal entlaufen, Finderlohn 100 €

14.05.2020Foto
Privat zu vergeben: "Spike" American Stafford Shire Terrier-Mischling, 8 Monate, Villach

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben