17.12.2016

Neues von Socke (Nanook)

Hallo liebes Team,

ich möchte mit einem Zitat beginnen: Man bekommt nie den Hund den man will, man bekommt immer den Hund, den man braucht.

Ende September haben wir Socke (ehem. Nanook) bei euch abgeholt und er ist nach wie vor eine echte Geduldsprobe die sich Tag für Tag lohnt :). Die Auswirkungen der Zwingerhaltung waren bei ihm am Anfang eine echte Herausforderung für mich und ich kann nach wie vor nur den Kopf schütteln, warum man sich einen Hund anschafft wenn man das Tier schlussendlich im Zwinger verotten lässt.
Wir haben uns in den letzten Monaten gut zusammen gerauft und er hat nur noch wenige Ticks an denen wir mal mehr oder weniger fleißig arbeiten.
Socke legt gut an Gewicht zu, bekommt regelmässig Bewegung und Training und das wichtigste: er hat Entspannen gelernt. Ansonst beherrschen wir mittlerweile schon die Grundkommandos und man wird an der Leine nichtmehr durch die Gegend gezerrt.
Meine Hündin, die ich vor 3 Jahren von euch übernommen habe, ist mit ihrem neuen Gefährten auch mehr als zufrieden, ich glaube die zwei verstehn sich zu gut und arbeiten insgeheim schon an Plänen wie man heimlich die Küchenvorräte plündern könnte.

Nochmals Danke für die Vermittlung all unsrer vier Schützlinge und Danke für die Arbeit die ihr mit eurem Verein leistet, kann euch nur wärmsten weiterempfehlen.

Neues von Socke (Nanook)

19.10.2017Foto
Zugelaufen: Siam-Mischlings-Katze, Velden/Göriach

18.10.2017Foto
Zugelaufen: Zugelaufen weibl. Katze

17.10.2017Foto
Privat zu vergeben: Geschwisterpaar "Zlati" und "Zlajo", ca. 2 Jahre alt, kastriert

16.10.2017Foto
Privat zu vergeben: Besondere Tierfreunde sucht "Quando", ein 3 Jahre alter Deutsch Terrier-Rüde!!

14.10.2017
Entlaufen: Zutrauliche zarte schwarze hauskatze 1 jahr alt entlaufen in neuhaus an der gail

12.10.2017
Entlaufen: Weiß grauer Kater entlaufen