Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


18.03.2015

Neues von Theo


Liebes Team des Tierheims Villach,

wir nehmen immer wieder gerne alte und auch kranke Katzen bei uns auf, um ihnen eine liebevolle, wenn manchmal leider auch nur mehr kurze Zeit in unserer Familie zu bereiten.
So lernten wir vor 3 Wochen zufällig Biko kennen - Biko heißt jetzt übrigens „Theo". Zu Beginn bekam Theo überhaupt keine Luft durch die Nase und die Augen tränten - er hat chronischen Schnupfen. Sogar beim Schnurren bekam Theo kleine Erstickungsanfälle. Mittlerweile funktioniert die Nasenatmung fast einwandfrei, und Theo kann nun auch in Seitenlage schlafen. Er braucht nur mehr wenige Medikamente und kommt mit 2 x Naseputzen pro Tag aus.

Der kleine Kater hat einen ungeheuren Appetit und könnte den ganzen Tag nur fressen - mittlerweile ist er aber bezüglich seiner Speisekarte schon recht wählerisch geworden. Theo ist der absolute Schmusekönig - schon in der Früh sitzt er während des Frühstücks am Schoß und schmiegt und schnurrt. Außerdem ist Theo ein ausgesprochen braver und treuer Katzenklobesucher.

Er bevorzugt den Aufenthalt im Haus und betritt "seinen Garten" nur gelegentlich und nur für ganz kurze Zeit. Er ist der Chef über unsere anderen 4 Katzen und lässt keine Gelegenheit aus, um das regelmäßig allen klarzumachen. Wir habe sehr große Freude mit unserem Theo!

Wir möchten uns aber auch bei Ihnen für den liebevollen Umgang mit den Tieren und für Ihre Freundlichkeit bedanken. Die positive Atmosphäre merkt man schon beim Betreten des Tierheims. Wir bedanken uns speziell bei Herrn Mario, der uns die Kätzlein und vor allem Theo vorgestellt hat. Er erklärte uns viele Katzenschicksale, war sehr hilfsbereit und vor allem sehr einfühlsam im Umgang mit den Tieren.

Mit ganz lieben Grüßen aus Wölfnitz!

 



Neues von Theo


Besitzen auch Sie ein Tier aus unserem Tierheim?
Wir würden uns über einen kleinen Zwischenbericht sehr freuen. Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail mit Text und Foto(s) an office@tierschutzvereinvillach.at. Gerne veröffentlichen wir Ihre Geschichte hier auf der Website in der Rubrik 'Glückskinder'.

Weitere Glückskinder

Fund-/Verlusttiere


13.12.2017Foto
Entlaufen: Kater Max, grau getigert, Untere Fellach

13.12.2017Foto
Entlaufen: Schwarz/grau, ca. 1 Jahr alt, eher schüchtern, In Spittal im Bereich Edling (Friedhof)

11.12.2017Foto
Zugelaufen: GETIGERTE GERÄDERTE KATZE INNENSTADT VERLETZT

10.12.2017
Entlaufen: Perserkatze, weiß, männlich, ein blaues ein oranges Auge Entlucfen

04.12.2017Foto
Tier, das im Tierheim auf seinen Besitzer wartet: Kater in Landskron, Bühlerweg aufgefunden

02.12.2017
Entlaufen: Schwarz weisser Kater 1 Jährig Name: Panthale im Raum Stockenboi/Paternion/Pölan entlaufen...

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben